Können meine Eltern mich zwingen etwas zu essen?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Deine Eltern haben die Fürsorgepflicht für dich, und wenn du, wie ich in einer anderen Antwort von dir lesen konnte, höchstwahrscheinlich ein völlig falsches Körperbild von dir selbst hast, können sie dir auch mit entsprechenden Sanktionen drohen. Das sind erzieherische Maßnahmen und sollen dazu dienen, dass du mal darüber nachdenkst was du dir da gerade antust.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Swissluna
22.11.2016, 17:43

Ich hör ja damit wieder auf...ich mach das doch erst seit ner woche. und war sogar ehrlich zu ihr -_-

0

Ja sie kann dir dein Handy wegnehmen usw. Also mach zwar was du willst aber du weißt schon das wenn du jetzt ne krasse Diät anfängst und dann dein Idealgewicht erreicht hast dann kommt der sogenannte Bumerangefeffekt,Und du wirst ganz schnell wieder dein altes Gericht haben !!! Wenn du richtig abnehmen willst das informiere dich gut im Internet oder so !!!! !!! Also nicht auf eine Mahlzeit verzichten sondern ehr was anderes und kleineres essen!! Viel Glück beim abnehmen !!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Swissluna
22.11.2016, 17:44

Oke. danke 

0
Kommentar von xraqwel
22.11.2016, 17:47

Kd !! Das mit den Bumerang Effekt ist echt blöd also gut informieren !!! Auf Mahlzeit verzichten bringt wirklich nichts ( eigene Erfahrung ) und wenn du eine gute Diät führst bist du am Ende nicht nur mit dein Ergebnis zufrieden Sonden du kriegst auch bestimmt kein ärger von deinen Eltern und du darfst dein Handy behalten !!!

1
Kommentar von xraqwel
22.11.2016, 17:54

Woher weißt du das ponyfliege ???
Hey wenn du schon untergewichtig bist dann lass es !!! Es ist ungesund zu dünn zu sein und es sieht auch nicht schön aus !!!

0

Wie alt bist du und wie viel wiegst du ?
Iss sei froh das du was essen kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du weisst aber das eine Figur mit Kurven viel schöner ist als so ein abgemagertes Mädchen. Und ausserdem stehen Jungs auf Mädchen die einen Arsch haben und auch was dran hat;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Swissluna
22.11.2016, 17:51

Wüsste ich ja :) nur leider finde ich so richtig dünne körper schöner :/

0
Kommentar von 7qotd7
22.11.2016, 17:53

pass aber auf wie stark du abnimmst. so schnell kommt man aus essstörungen nicht mehr raus😶

1
Kommentar von 7qotd7
22.11.2016, 17:55

bist du aus der Schweiz?

1
Kommentar von 7qotd7
22.11.2016, 20:13

ahh👍😄

0

Sie darf und sie muss sogar, weil es sonst unterlassene Hilfeleistung wäre. Wenn sich jemand auf Raten umbringen will, ist jeder verpflichtet einzugreifen und Mütter haben da noch ganz andere Motivationen. Wie groß und wie schwer bist du denn und was ist dein Ziel?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Swissluna
22.11.2016, 17:48

Ich bin ca. 1,65 groß wiege um die 50 kg und mein zielgewicht wären 45 kg

0

so wies sich anhört würde ich schon sagen,dass deine mutter berechtigte Sorgen hat und da darf sie dich natürlich zum arzt schleppen,mit der lehrerin darf sie immer reden und dein handy darf sie auch jederzeit weg nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Swissluna
22.11.2016, 17:34

Aber sie kann mir doch nicht vorschreiben dass ich etwas essen muss oder doch? :$

0

Das hier ist eine sehr informative Seite über Essstörungen. Es gibt ein großes Forum. Dort findest Du Information und Hilfe.

http://www.magersucht-online.de/index.php

Du hast ganz andere Probleme, als das Handy, das dir abgenommen wird. Die Maßnahmen deiner Mutter klingen recht verzweifelt. Sie bemüht sich, an dich ranzukommen und nicht völlig den Kontakt zu dir zu verlieren.

Machst du so weiter, wirst du deinen Körper massiv schädigen.

Informiere dich und lass dir professionell helfen. Das du dich als zu dick empfindest, obwohl du bereits untergewichtig bist, ist ein sehr deutliches Symptom für eine gestörte Wahrnehmung des Körperschemas. Typisch für Magersüchtige.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

solange du noch nicht volljährig bist, hat deine mutter die fürsorgepflicht für dich.

und darf selbstverständlich auch mit sanktionen arbeiten, wenn du das essen verweigerst.

was wiegst du und wie gross bist du? wie alt bist du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Swissluna
22.11.2016, 17:36

Bin 16. ca. 1,65 groß und wiege zurzeit um die 50 kg

1

Ja, darf sie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne darfste nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Swissluna
22.11.2016, 17:33

Bin schon 16. seit juni.

0

Wie groß bist du? Was ist dein Wunschgewicht? Deine Eltern machen Ängste um dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf dein Alter an! Aber kleiner Tipp von Mir, trink viel Wasser und mach Sport (jeden zweiten Tag 1/2-1 Std. laufen) und ernähre dich gesund! Dann brauchst du keine Diät;)!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Swissluna
22.11.2016, 17:37

Versuche ich. mache seit beginn meiner diät jeden tag 20 min workout

0