Frage von Bahcevan38, 25

Können meine Eltern mich von der FGTS abmelden für den Rest des Schuljahres ohne etwas zu bezahlen?

Hallo

Ich schildere mal kurz mein Problem ... Ich bin seit der 5.Klasse leider in der FGTS und bin mittlerweile in der 8.Klasse... Ich möchte nicht mehr in die FGTS gehen weil die Betreuerinnen dort sehr frech sind das auch jeder sagt und ich bin ja auch mittlerweile alt genug um meine Hausaufgaben selber zu machen...Ich habe mit meinem Eltern dies besprochen und sie haben gesagt dass sie einverstanden sind ...Wir waren dort und die haben gesagt , dass meine Eltern einen Vertrag für 1 Jahr unterschrieben haben und dies nicht gehen würde..Wenn ich nicht kommen würde müssten sie trotzdem 30 € im Monat bezahlen.Es gibt nur noch 1,2 Leute in meinem Alter dort...Die FGTS ist von dem Diakonischen Werk ... Frage steht oben :D :D

Danke im Voraus

Antwort
von Kirschkerze, 14

Ich hab keine Ahnung was eine FGTS ist. Aber grundsätzlich: Wenn der Vertrag auf ein Jahr geschlossen wurde kann man sein Geld nicht zurückverlangen sondern muss für den Zeitraum weiterbezahlen

Kommentar von Bahcevan38 ,

FGTS : Freiwillige Ganztagsschule

für mich eher : UNfreiwillige Ganztagsschule

Antwort
von ItsDome, 12

Wenn der Vertrag fpr 1 Jahr abgeschlossen ist müsst ihr zahlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten