Frage von Manifest, 60

Können meine Eltern mich von der Arbeit kündigen wenn ich 17 bin?

Hallo Community,

ich gehe bald zur Bundeswehr. Ort ist fast 300 Kilometer von Zuhause weg. Seit kurzem ist meinen Eltern bewusst geworden, dass ich da viel machen kann ohne sie zu fragen, da ich weit weg bin. Sie haben Angst das ich nach meinem Arbeitstag länger als 1 h zocke oder mit Freunden ausgehe und mal was trinke. Aber am meisten haben sie Angst, dass ich "lange" am Bildschirm hänge, wenn ich nicht mehr zuhause bin. Da sie keine Macht über mich vorort darüber haben. Aufjedenfall sind sie am überlegen, ob sie mich kündigen sollen, da ich erst 17 bin kann ich eh nichts sagen. Jetzt im Ernst ich erzähle kein Witz. Die sagten ich solle eine Ausbildung in der Nähe machen, damit die kontrollieren können dass ich nicht länger als 1 h am Tag spiele. Verdammt nochmal ich will nicht, dass sie mich beim Bund kündigen werden!!!! Könnt ihr mir Ratschläge geben? Das klingt bescheuert aber meine Eltern sind so.

Antwort
von Stellwerk, 17

Mach Deinen Eltern klar, dass Du ab der Ausbildung auf eigenen Füßen stehen wirst und das auch lernen musst. Wie lange genau wollen sie Dich denn kontrollieren? Bis 18? Bis Ende der Ausbildung?

Wahrscheinlich sind sie erschrocken über den Gedanken, dass Du flügge wirst und ausziehst. Ist für Eltern oft nicht leicht, wenn Kinder aus dem Haus gehen. Mach ihnen klar, dass Du ja anscheinend auch die Schule trotz Pc hinbekommst und dass es zum Erwachsenwerden dazu gehört, diese Disziplin auch ohne elterliche Kontrolle hinzubekommen. Wenn es schiefgeht, fliegst Du eh aus der Ausbildung.

Antwort
von Epicmetalfan, 15

kenne mich da leider nicht so gut aus, aber da du ohne deine eltern weder die ausbildung beginnen noch selber kündigen kannst, werden sie das wohl können...

1. du könntest ihnen klar machen, dass man beim bund nicht zockt und die ganze zeit fernsehn guckt, wer kommt auf son schwachsinn?!?

2. wann wirst du 18? sieh zu, dass du so schnell wie möglich ausziehst, deine eltern scheinen ja einen albsoluten kontrollzwang zu haben. mit 18 kannst du dann natürlich machen was du willst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community