Können meine Eltern meinen Freund anzeigen, da ich bei seinen youtube Videos freiwillig mitspiele, meine Eltern es aber nicht wollen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hier fehlt mit dem Alter die wichtigste Angabe. Macht schon einen Unterschied ob Du 10 oder 18 bist. Und was genau da gedreht wird, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ViCaHi
21.11.2016, 16:03

Ich bin 16 und es wurden ganz normale Life Style Videos gedreht. ZB wie wir durch die Stadt la

0

Ich hab mir mal deinen Account angesehen. Bei einer Frage erwähnst du das du 15 Jahre alt bist. Damit bist du noch nicht Volljährig. Das heißt auch das deine Eltern entscheiden wo und wie du zu sehen bist. Wenn sie gegen deinen YouTube Auftritt sind können sie das verbieten. Ich rate dringend dazu das dein Kumpel alle Aufnahmen von dir entfernt und löscht. Anderenfalls droht ihm richtiger Ärger wenn deine Eltern ihn anzeigen.Sie haben das Recht dazu. Du kannst selber bestimmen, sobald du 18 bist.😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

anzeigen können deine eltern alles und jeden, nur ob es sinn macht bleibt die frage.

ich gehe davon aus, dass in d ein richter einer 16-jährigen person zugesteht, dass sie aus eigenem ermessen darüber entscheiden kann. wer über sein sexualleben frei entscheiden darf, wird dies sicher auch für eine videoteilnahme in anspruch nehmen können.

deine eltern sollen aufhören rum zu spinnen.

annokrat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du du noch nicht volljährig bist, haben deine Eltern dein "Recht am eigenen Bild"!

Sie können also sehr wohl bestimmen ob und wo du zu sehen sein darfst. Dein Freund muss die Bilder aus dem Netz nehmen, sonst macht er sich strafbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag doch deinem Freund er soll die Videos Löschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die wichtigesten Fakten fehlen: Art der Filme, dein Alter, Alter deines Freundes. ALLES ist davon abhängig.

Gruß S.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ViCaHi
21.11.2016, 16:06

Ganz normale life Style Videos, ich bin 16 er 17

0

Grundsätzlich kann jeder jeden Anzeigen. Das bedeutet nur, dass man den Staat über eine mögliche Straftat in Kenntnis setzt - diese also "anzeigt" wie der Zeiger einer Uhr. Vorliegend scheint aber keine Straftat vorzuliegen, so dass sie so viel anzeigen können wie sie wollen. Es wird nichts bringen. Eventuell ließe sich zivilrechtlich ein Unterlassungsanspruch gegen deinen Freund erwirken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was sind das denn für Videos?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ViCaHi
21.11.2016, 16:07

Zum Beispiel vlogs, wo wir durch die Stadt laufen

0