Können meine Eltern meine Staatsangehörigkeit ändern?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das sind ja mehrere Dinge auf einmal. Geschlechtsaenderung, Namensänderung und Einbürgerung. Die Einbürgerung kann man unter bestimmten Voraussetzungen beantragen. Dazu bitte das Amt für oeffentliche Ordnung kontaktieren. Kostet 255 €. Eine Namensänderung auf Grund einer Geschlechtsumwandlung ist auch möglich. Hat denn diese schon stattgefunden oder verstehe ich etwas falsch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NickGam3r
23.09.2016, 01:21

Soviel ich weiß noch nicht aber ich glaube sehr bald.

0

ja wenn du zwei hast und unter 16 bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NickGam3r
22.09.2016, 21:29

Und das funktioniert dann wie?

0

Frag doch mal im Rathaus Ihrer Stadt nach, ob sie ihre Staatsangehörigkeit ändern kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hat denn die Namensänderung mit der Staatsangehörigkeit zu tun?

Wenn ich das richtig verstehe, dann hat sie die italienische und die deutsche Staatsanghörigkeit. Wenn sie nun eine Personenstands- und Namensänderung in Deutschland macht, dann kann man das in Italien auch eintragen lassen. Warum sollte das nicht gehen? 

Abgesehen davon kriegst du die besten und aktuellsten Informationen wohl immer noch vom Amt, welches sich damit auskennt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solche Fragen gehören von der betreffenden Person im Forum für Transsexuelle diskutiert. 

Warum ich so antworte?

Weil ich keinen Grund sehe, innerhalb der EU ein Recht zu haben, welches dazu zwingt. 

Sehr wahrscheinlich hat Dein Freund / Deine Freundin da missverstanden. Suche ihr also bitte das entsprechende Forum und bitte sie, da als Betroffene Mitglied zu werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NickGam3r
23.09.2016, 13:01

Aufjedenfall fanke für die tolle Antwort. Ehrenmann.

0