Frage von KimTakemura, 29

Können meine Eltern die Internetdaten meiner Geschwister von Kabel Deutschland bekommen?

Sie wollen meine Geschwister stalken und meinen sie könnten jedes gesendetes/versendetes Bild und jeden Chatverlauf einsehen wenn sie nur beim Telefonanbieter anrufen würden. Ich denke ja dass dies nicht dürften HÄTTEN sie die daten. Soweit ich weiss können dies nicht. Sonst könnte man jeden Straftäter so einfach bekommen.

Antwort
von Mignon4, 13

Wie alt sind denn deine Geschwister? Möglicherweise wollen deine Eltern nur kontrollieren, was ihre Kinder im Internet machen, damit ihnen nichts passiert. Das wäre verständlich. Mit Stalken hätte das nichts zu tun.

Antwort
von 716167, 13

Mal abgesehen davon, dass solche Daten selbst bei der Vorratsdatenspeicherung nicht erfasst werden - der Provider sie also nicht hat - ist das Ansinnen deiner Eltern doch sehr extrem.

Antwort
von DerOnkelJ, 13

Das geht definitiv NICHT!

Irgendwelche Daten rückt ein Provider wie Kabel Deutschland nicht so einfach raus, nur weil es Eltern sind.

Sie  können höchstens die Rechner deiner Geschwister komplett überprüfen lassen, aber das macht dann kein Kabel Deutschland sondern ein versierter IT-Fachmann. Und die Spuren lassen sich sooo leicht löschen.

Was ein Provider speichert (die umstrittene Vorratsdatenspeicherung) kann nur mit richterlicher Anordnung eingesehen werden. Und das geht auch nur bei sehr eng gefassten begründeten Verdachtsmomenten.

Antwort
von Delveng, 6

Das ist Quatsch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community