Frage von dirtygirly01, 179

Können meine Brüste noch wachsen? (14)?

Hey Community,
Ich bin 14 Jahre alt und weiblich. Ich bin 158cm groß also ziemlich klein...meine Brüste sind auch ziemlich klein. Körbchengröße A...meine Mutter hat mir gesagt, dass sie und mein großer Bruder erst mit 15 richtig angefangen haben zu wachsen...also können meine Brüste auch noch wachsen? Wenn nicht ist Körbchengröße A sehr schlimm?

Antwort
von auchmama, 69

Nein, A ist überhaupt nicht schlimm! Ganz viele Frauen, die einen recht großen Busen haben, haben dadurch Probleme mit dem Rücken und das ist ganz sicher auch nicht erstrebenswert!

Die weibliche Brust verändert sich übrigens auch das ganze Leben. Hängt auch ein bisschen mit dem Körpergewicht zusammen.

Mach Dir aber bitte keine Gedanken. Freunde Dich mit dem an, was Dir die Natur mitgegeben hat ;-)

Kommentar von dirtygirly01 ,

okey danke für den Hinweis :)

Antwort
von Lukas798, 50

Soweit ich weiß, wachsen Mädchen (in dem Fall auch die Brüste) bis zum 18. Lebensjahr. Männer hingegen wachsen bis zum 21. Lebensjahr.

aso ok danke

Antwort
von siegfriedkranz, 67

1. sind kleine Bürste nicht schlimm. Sie können sogar richtig hübsch sein (ich bin ein Mann, ich muss es wissen).

und 2. fangen die mit 14 ja gerade mal an zu wachsen. Bei einer Freundin sind die erst nach 18 größer geworden. :)

achsoo ok danke :)

Antwort
von Kungfupanda3, 98

Hey natürlich wachsen sie noch du bist ja noch nicht ausgewachsen bin selber erst 15 und selber nicht sehr groß und ich mach mir da keine Sorgen das ich noch wachse und selbst kleine Brüste sind nicht schlimm es gibt Männer die darauf stehen mir persönlich ist es egal 

ah ok danke

Kommentar von Kungfupanda3 ,

Kein Problem 

Kommentar von auchmama ,

Eine sehr gute Einstellung!

Alles Gute auch für Dich ;-)

Kommentar von Kungfupanda3 ,

Danke 😊

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Frauen, 33

Hallo dirtygirly01

In deinem Alter hat dein Körper noch sehr viel Zeit um sich zu verändern. Bei einem Mädchen beginnt das Wachstum der Brust früher beim Anderen später. Bis du 21 bist können deine Brüste noch wachsen.

Ein A-Körbchen ist nicht schlimm

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von auchmama ,

Bis du 21 bist können deine Brüste noch wachsen.

Auf welcher wissenschaftlichen Grundlage, basiert denn diese Zahl 21?

Das menschliche Wachstum, ist wenn überhaupt, mit dem Ende der Pubertät abgeschlossen. Dafür gibt es aber keine exakte Altersangabe, weil jeder Hormonhaushalt ein klein wenig anders tickt!

Nicht abgeschlossen ist aber das Wachstum von z.B. Nase, Ohren und auch gravierende Veränderungen der weiblichen Brust! Speziell bei Letzterem, kann es sogar nach dem Klimakterium - und das ist ja bekanntlich weit nach dem 21. zu erwarten, kann aber auch wiederum an keinem genauen Alter festgemacht werden - nochmals zu einem starken Wachstum der weiblichen Brust kommen!

Ich hoffe, dass ich Dein s.g. Wissen, ein klein wenig erweitern konnte ;-)

Kommentar von HobbyTfz ,

Das ist auch keine genaue Zeitangabe aber bis 21 können die Brüste noch wachsen.

Speziell bei Letzterem, kann es sogar nach dem Klimakterium

Du solltest dir die Frage durchlesen, hier geht es um ein Mädchen und nicht um eine Frau im Klimakterium

Kommentar von auchmama ,

Das ist auch keine genaue Zeitangabe aber bis 21 können die Brüste noch wachsen.

Ja was denn nun - KEINE genaue Altersangabe und doch schon wieder bis zur nicht möglichen Altersangabe bis 21? Das ist doch der Widerspruch in sich!

Du solltest dir die Frage durchlesen, hier geht es um ein Mädchen und nicht um eine Frau im Klimakterium

Hast Du die Frage selber gelesen?

Hier geht es ums Wachstum der Brüste, bei einem weiblichen, menschlichen Wesen! Da ist es vollkommen egal, wie alt die FS zur Sekunde grade ist - es kommt auf die Uhr des Hormonhaushaltes an! Oder steht nach dem 21. Lebensjahr die Erde still? 

Nimmt SIE vor/nach 21 z.B. 10 kg ab, ist das mit dem Busen-Wachstum auch eher rückläufig! Es gibt sogar Mädchen und Frauen, bei denen die Brust mit 14 bereits fertig ist und erst in späteren Jahren, durch Schwangerschaft oder eben im Klimakterium eine Veränderung u.U. sogar ein Wachstum erfährt!

Was mich hier stört ist eine Altersangabe  - die gibt es beim Wachstum nicht, weil eben jeder Hormonhaushalt ein kleines bisschen anders tickt - achja, das all zu beliebte Verhütungsmittel, die Pille, haben wir ja in diese fiktive, nicht mögliche Alters-Angabe, noch gar nicht eingebunden! ^^

Danke für Dein Verständnis und es ist ganz sicher ein klitzekleiner Unterschied, ob Mann ohne Medizin-Studium, als reiner Beobachter, Dinge augenscheinlich wahr nimmt, oder frau selbst in einem weiblichen Körper steckt ;-)

Der menschliche Körper, ist nun mal nicht mit Waschmaschinen und Geschirrspülern zu vergleichen - diese technischen Geräte haben ja auch eine unterschiedliche Lebensdauer, lassen sich aber wesentlich leichter "technisch" erklären, oder? ^^

Kommentar von HobbyTfz ,

Ein Mädchen kann damit rechen dass ihre Brüste bis 21 noch wachsen ohne schwanger zu werden und ob ihre Brüste nach dem Klimakterium noch wachsen wird sie in dem Alter nicht interessieren. Habe auch nicht geschrieben dass die Brüste bis zum 21 .fertig ausgewachsen sind sondern noch wachsen können. Diesen Unterschied dürftest du nicht begreifen

Kommentar von auchmama ,

Ja ja und wir können alle damit rechnen, dass es im nächsten halben Jahr, bei uns allen noch mal regnet ;-)

ach weißte was @HobbyTfz - ich gebs auf!

Die FS wird ja selber merken, was bei ihr passiert oder eben nicht! Vielleicht fragt sie ja auch mal ihren Frauenarzt und wenn der vielleicht sogar alt und gebildet genug ist, dann erinnert der sich noch daran, dass man ganz früher mal mit 21 volljährig wurde, dass diese Altersangabe aber noch nie was mit dem Wachstum der Brüste zu tun hatte ;-)))

In einer anderen Antwort liest man 19 - woher denn diese Unstimmigkeit? Scheint wohl doch nicht so in Stein gemeißelt zu sein mit der 21.....

Belustigte Grüße 

Antwort
von masterkev03, 12

Nein sie können nicht mehr wachsen und bleiben für immer A...
Ne Scherz,du bist erst 14 die werden definitiv noch wachsen.

Antwort
von LebenOhneSinn, 41

Sie werden wachsen , mach dir keine sorgen und ob körpchengröße A oder C oder Z , was auch immer für welche es gibt ist egal. Solange dein Charakter stimmt ♥ , ist der rest egal. Aber wie gesagt wachsen werden sie und zwar viel.

ok super dankee ❤️

Kommentar von LebenOhneSinn ,

nichts zu danken ♥ das ist ehrlich normal mit dem Alter und glaube mir zu groß ist auch eklig. Brüste sind nicht alles.

Antwort
von Murazamba, 66

Die wachsen noch ein ganzen stückchen, ungefähr bis du um die 19 bist

achsoo danke

Antwort
von DorkasHDSV, 58

Sie können nicht nur wachsen, sie werden noch wachsen.

ok danke

Antwort
von xXAlphaLamaXx, 49

Es ist garnicht schlimm :)...

Die werden noch wachsen, warte mal 2 jahre Ab ;).

MfG Lama

ok danke :)

Kommentar von xXAlphaLamaXx ,

Kein Problem :)...

Antwort
von Okhip, 52

Genetisch, die wachsen noch sogar bis 21

aso ok danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community