Frage von LunaMoon158, 31

können meine beste freundin und ich die schule wechseln?

hallo also meine beste freundin möchte die schule wechseln und ich mit ihr. warum ist egal. wir sind in der 7. und auf einer gesamtschule, wollen aber vielleicht auf ein gymnasium. mich würde es jetzt interessieren ob man einen bestimmten notendurchschnitt haben muss und ob man wechseln kann. manche sagen es geht nicht in der siebten deswegen frag ich mal nach. danke schon mal im vorraus

Antwort
von Nickiman5000, 21

Ihr braucht einen bestimmten Notendurchschnitt um wechseln zu können aber jeder Fall wird einzeln bewertet. Und ich glaube man kann sich das Gymnasium dann nicht immer selber aussuchen.

Antwort
von diroda, 19

Was halten eure Eltern davon? Warum ist nicht egal ihr müßt schon einen wichtigen Grund haben und ihn angeben. Aber nicht (hier) im Internet.

Kommentar von LunaMoon158 ,

ja und wir haben einen grund. wir verstehen uns mit den lehrern und schülern nicht immer und wir sind schlau genug für ein gymnasium aber haben uns nicht richtig angestrengt

Kommentar von diroda ,

Hier brauchst du die Gründe nicht angeben sondern euren Eltern und den Lehrern am Gymnasium. Beweist doch mit sehr guten Leistungen (Leistungssteigerung) bis zu den Sommerferien das ihr das Gymnasium besuchen könnt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community