Frage von J1gsaw, 57

Können mehrere Daten aus der Zwischenablage entnommen werden?

Hi zusammen,

wenn ich beim PC Daten kopiere, kann ich sie ja an anderer Stelle wieder einfügen, das ist klar. Texte, Bilder, etc ist ja egal. Beschränke mich mal auf je ein Wort...

Ich kopiere als erstes in einem Text das Wort "Hallo" und füge es woanders ein. Danach das Wort "Tschüß" und füge auch dieses irgendwo ein. "Tschüß" ist nun im Zwischenspeicher, aber komme ich ohne großen Aufriss auch an "Hallo" wieder ran?

Danke im Voraus, Gruß J1gsaw

Antwort
von Nadjasfeet, 45

Mit Boardmitteln geht das nicht. Dafür brauchst Du extra Software.
z.B.
http://www.computerbild.de/download/Free-Clipboard-Manager-6816443.html

Kommentar von J1gsaw ,

Hmm schade, dachte dass man das irgendwo im System direkt nachsehen oder zurückholen kann, ne Art Verlauf.

Aber danke natürlich

Kommentar von Nadjasfeet ,

Nein. Würde ich mir auch hin und wieder mal wünschen, aber unter Windows klappt das bis heute nicht mit Boardmitteln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community