Frage von marieechensweet, 204

Können Meerschweinchen pervers sein?

Also ich habe 2 Meerschweinchen, ein Weibchen (Piedro) und ein Männchen (Sarah) (ja ich weiss dass die sich grade streiten, also die echten, bitte macht euch nicht lustig!) Das problem ist, oft wenn ich früher nach hause komme seh ich die beiden sex machen. Ich hab die jetzt seit drei Jahren, aber mir ist das nie aufgefallen, es ist aber jetzt seit einer woche jeden Tag! Soll ich die wegsperren? Kann es sein dass das Männchen das Weibchen zwingt? ( es quikt immer!) Ich bitte um ernstgemeinte Hilfe! Bitte!

Antwort
von monara1988, 64

Hi,

Können Meerschweinchen pervers sein?

nein, selbstverständlich nicht!

Gerammelt wird in der Natur zum zeugen von Nachwuchs, und, um dominanz zu zeigen.

Hier ein link, wo Du Dich über Meerschweinchen, -haltung, Verhalten, etc. informieren solltest:

Gruß

Antwort
von AndreaLehel, 110

Hi, ist dein Männchen kastriert??  Wenn nicht würde ich es schnell machen lassen, sonst wirst du eines Tages mit paar Meerschweinchen Babys Überascht!!  Und so lange würde ich die beiden Trennen!! Denn es ist oft so das Männchen,  gegen des willen des Weibchens rumtreiben!! Und das quiken ist ein Zeichen dafür,  das sie es nicht möchte!! Doch leider sind die Männchen die Anführer und können sie dazu zwingen!! 

( Sag ich aus Erfahrung!!)  Ich hoffe das sich das Problem bald löst und deine Meerschweinchen in frieden miteinander leben können!!! 

Alles Gute!!!  LG Andrea

Kommentar von marieechensweet ,

Erstmal danke für die schnelle Antwort, ich werde sie rstmal trennen, aber was ist kastriert? Und das mit der eigenen erfahrung tut mir leid, das muss eine schreckliche erfahrung gewesen sein! Ich hoffe du hast dich gewehrt!

Kommentar von AndreaLehel ,

Hi, Kastriert bedeutet : Das die Eierstöcke operativ entfernt werden und das Männchen keine Babys mehr, mit dem Weibchen kriegen kann!!  LG Andrea 

Kommentar von AndreaLehel ,

Ich würde mal einfach zum Tierarzt gehen und das Thema ansprechen!!  Er wird dir dann alle deine Fragen beantworten können!! Und wird die sicherlich, alles über die Kastration erklären können!! LG Andrea 

Kommentar von Eselinchen ,

Kastrieren tut man Männchen und Männchen haben keine Eierstöcke. Meine Güte, da kennt sich jemand aus.

Noch eine Frage, dein MÄNNCHEN heißt Sarah und das WEIBCHEN piedro? Da ist wohl etwas durcheinander geraten :D

Kommentar von AndreaLehel ,

Boar ich habe doch geschrieben das die Männchen Kastriert werden!!  Kannst du nicht lesen oder was?? Und außerdem haben Männchen Eierstöcke!! Ich kenn mich aufjeden Fall besser aus als du!!  

Kommentar von AndreaLehel ,

Und außerdem werden Männchen die Hoden entfernt!!  Aber dafür warst du ja auch zu frech,  um mich da  zu verbessern!! 

Kommentar von kuechentiger ,

Sind wir hier im Kindergarten, oder was? Nicht zu fassen! Du hast mehrmals behauptet Eierstöcke, und dann sind andere Schuld?!

Antwort
von tamski, 114

Ist dein männchen kastriert?
Wenn nicht wäre das vielleicht die beste lösung..
Ich kann mir vorstellen, dass dein weibchen keine lust darauf hat aber es ist eher unwahrscheinlich dass er sie wirklich zwingt.

Kommentar von marieechensweet ,

Was ist kastriert? Und sollte ich sie trennen ?

Kommentar von AndreaLehel ,

Kastriert bedeutet : Das die Eierstöcke operativ entfernt werden und das Männchen keine Babys mehr, mit dem Weibchen kriegen kann!!  LG Andrea 

Kommentar von kuechentiger ,

Beim Männchen werden doch keine Eierstöcke entfernt - es sind die Hoden!

Kommentar von Eselinchen ,

Leider kann ich nur einen Daumen hoch geben. Danke!

Kommentar von kuechentiger ,

Wenn man Tiere beiderlei Geschlechts hält, dann sollte man wissen, was kastriert bedeutet. sonst hat man bald ein Rudel
http://www.meerschweinsite.de/kastration-meerschweinchen.php

Antwort
von kami1a, 89

Hallo! Tiere können nicht pervers sein müssen aber leider viel zu oft die Perversitäten durch Menschen ertragen, alles Gute.

Antwort
von MischAMont, 62

Ist das Männchen kastriert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community