gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Können Marderabwehrsprays oder Duftstoffe die Tiere von meinem Auto fernhalten?

gefragt von pinkmartini am 27.04.2008 um 19:17 Uhr

Nun habe ich schon den zweiten Marderschaden innerhalb von 4 Monaten am Auto. Abgesehen von den Reparaturkosten ist es auch immer wieder ärgerlich, wenn man morgens schnell zur Arbeit muss und dann feststellt, dass das Auto mal wieder nicht anspringt. Ich habe das Problem anscheinend zu Lange auf die leichte Schulter genommen und gedacht, dass es nicht zwei Mal den gleichen Doofen trifft. Man hat mir nun sog. Marderabwehrsprays und Duftstoffe gegen diese Tiere empfohlen, wirkt so etwas? Achja, eine Garage habe ich leider nicht ;-)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

auto x 23.264 Tiere x 14.490 Spray x 108 Marder x 103

HelfendeHand
beantwortet von HelfendeHand am 28. April 2008 10:42
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

aggie
beantwortet von aggie am 27. April 2008 21:23
1x

Eine Bekannte läßt sich vom Friseur abgeschnittene Haare geben und verteilt sie ums Auto

mutterheimat
beantwortet von mutterheimat am 27. April 2008 20:33
1x

Versuche einmal Isolierungen zu bekommen,welche nicht schmecken. Der alte Shiguli (UdSSR) hatte solche. Kein Marder hat dort etwas zerbissen.

anonym
beantwortet von leander22 am 27. April 2008 19:18
1x

Naja, ich habe beides schon ausprobiert und geholfen hat nichts von Beidem. Von daher würde ich darauf nicht setzen. Ich benutze seit einiger Zeit ein Elektroschock Gerät, welches am Auto angebracht wird, um Marder fern zu halten und seitdem habe ich nie wieder einen Schaden erlebt. Aufgrund dessen gehe ich von einer hohen Wirksamkeit von Elektroschock und auch Ultraschall Geräten aus, von denen mein Nachbar nur Gutes erzählt.

antola61
beantwortet von antola61 am 28. April 2008 11:10
0x

du kannst auch unter den Motor - Teil des Autos ein Gitter legen - angeblich mögen die Marder nicht dadrauf laufen und können nicht mehr ins Auto steigen..

Patron
beantwortet von Patron am 27. April 2008 20:34
0x

hier ist was realistisches:

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcopb2c/~flN0YXRlPTIwNTE4NDkxODI=?~template=PCATAREASBROWSE&glbuserjs=Y&shop=B2C&psearchstring=marder&shauptkategorie=&zhmmhareakz=&pinitipc=X&ppagetodisplay=DirektSearch&~cookies=1&cookien[1]=b2cinsert&cookiev[1]=ZA&cookied[1]=&cookiep[1]=%2f&cookiee[1]=Thu%2c+29-May-2008+18%3a15%3a44+GMT&cookien[2]=b2chkcookie&cookiev[2]=WW2&cookied[2]=&cookiep[2]=%2f&cookie_e[2]=Thu%2c+29-May-2008+18%3a15%3a44+GMT&scrwidth=1024

Kommentar von F4da1143171c541e4421dc3718f10bdesmallPatron am 27. April 2008 20:38

zweiter versuch:

http://tinyurl.com/43t49v

dernettevonnebenan
beantwortet von dernettevonnebenan am 27. April 2008 19:19
0x

mit sprays wird man wenig ausrichten können, lass die besser in der werkstatt deines vertrauens sicherheitstipps geben, wie man die kabel besserr schützen lassen kann

angelela
beantwortet von angelela am 27. April 2008 19:18
0x

also die abwehrsprays helfen nicht wirklich.. urin soll helfen.. kling ekeig, aber man sagt es so..

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.