Frage von einfachsoe, 86

Können manche Handy nicht geortet werden?

Hallo,

Ich schaue aktuell Prison Break und bin an der Stelle, an der es heißt, dass Handys vom Secret Service nicht geortet werden können. Ich habe schon versucht etwas im Internet darüber zu finden, tue dies aber nicht.

Stimmt das? Und wenn ja, wie?

GPS, wenn das Gerät keinen solchen Senser verbaut hat ok. Aber es müsste doch noch mit Triangulation funktionieren.

Ich freue mich über Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zork2015, 43

Vermutlich werden bei den Handy's die IMEI nicht übermittelt, oder es geht über Satellit.

Kommentar von einfachsoe ,

Danke :)

Antwort
von 2001HAL9000, 57

Vermutlich liegt das daran, dass deren Handys sich bei jedem Mast als ein völlig anderes Handy ausgeben. dann würde das tatsächlich unfindbar sein.

Kommentar von einfachsoe ,

Danke :)

Kommentar von 2001HAL9000 ,

Gerne ^_^ Kannst mir ja einen "Beste Antwort" da lassen ^_*

Antwort
von acoincidence, 34

Aaaaaah Spoiler. Lalaalalal

Antwort
von nochzudumm, 41

Ja natürlich. Merkel hat z.B ein nicht ortbares Handy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community