Können Magnetfelder Temperaturen abhalten, wie man es beispielsweise bei den Sonnenwinden und dem Magnetfeld der Erde sehen kann?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es wird nicht "Temperatur abgehalten", sondern Ionen und Elektronen, geladene Teilchen, aus denen das Plasma besteht. Geladene Teilchen werden von Magnetfeldern abgelenkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UlrichNagel
12.10.2016, 18:21

Warst schneller, gut erklärt.

0
Kommentar von Fuloli
12.10.2016, 18:36

aber selbst wenn die Masse schwebt also keinen Kontakt hat, muss sie doch eine wahnsinnig hohe Wärmestrahlung haben.

1
Kommentar von Justin17407
12.10.2016, 18:37

Ja, so weit weiß ich das auch, aber dieses Plasma brennt in einer utopischen Temperatur, da frage ich mich, ob durch die Hitze, welche dieses Plasma absondert, eben keine Schäden zu Stande kommen, 
wenn man bspw. ein Feuer macht merkt man dessen wärme Absonderung ja auch von einer gewissen Entfernung

0

Sonnenwinde bestehen aus geladenen Teilchen (ähnlich wie das Plasma), die in Wechselwirkung mit dem Erdmagnetfeld treten und von ihm abgeleitet werden. Das hat nichts mit Wärmestrahlung zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?