Können Magnete Menschen tragen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nicht nur Menschen, ganze Eisenbahnzüge!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Kollege hat das Stichwort schon gesagt:  Magnetschwebebahnen verwenden genau dieses Prinzip.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt sogar so starke Magnete, dass sogar ein Frosch durch seine eigene minimal schwache magnetischen Eigenschaften schweben kann. Frag mich aber bitte nicht, wie stark der ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja das geht zb mit einer magnetschwebebahn da tragen magnete ja auch mehrere menschen oder lexus s hoverboard da schwebt man ja auch dank magnetfeldern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das geht
Nur ist da ein kleines Problem!

Wenn du mal 2 Magnete gegeneinander gehalten hast ist nicht nur die Kraft abstoßend nach "oben" sonder auch "rechts und links "

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das geht natürlich. Magnetschwebebahnen können das z Beispiel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von crazy0cookie
12.06.2016, 16:15

okay, danke. Wie stark muss ein Magnet dafür sein?

0
Kommentar von NMirR
12.06.2016, 16:19

da werden Elektromagneten verwendet, keine Ahnung wie stark die sind.

0

Was möchtest Du wissen?