Können mäuse im dunklen sehen?

2 Antworten

Die Sehkraft der Mäuse ist von all ihren Sinnen amschlechtesten entwickelt, nur im ganz nahen Bereich sieht sie gut.Demzufolge kann man schon fast behaupten alle Mäuse sind Kurzsichtig! Aber dashat für Blinde Mäuse auch Vorteile, denn  sie kann sich noch prima im bekannten Territorium zurechtfinden, wenn siesich mehr auf ihren Tastsinn verlässt. Farben können Mäuse kaum wahrnehmen, da ihre Augen kaum Farbpigmente enthalten.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Die Sinne der Maus > http://www.mausopolis.de/maeuse/biologie/r_m_sinne.htm

mäuse konnen generell nicht allzu gut sehen sie orientieren sich durch geruch, geräusche und durch ihre schnurrhaare