Frage von lollo97, 66

Können Männer wirklich keine Blasenentzündung bekommen?

Antwort
von Stellwerk, 23

Doch, können sie. Es kommt nur seltener vor als bei Frauen, weil die männliche Harnröhre länger ist und Bakterien nicht so leicht eindringen können. Außerdem haben Frauen das Problem, dass der Eingang der Harnröhre näher am After liegt und eher mal Bakterien von dort kommen können.

Antwort
von Nordseefan, 26

Doch, können sie schon, aber nicht so leicht wie Frauen.

Das liegt an der Anatomie

Antwort
von landregen, 38

Doch natürlich! Aber nicht so leicht, wie Frauen, weil die Bakterien von außen einen viel weiteren Weg in die Blase haben.

Antwort
von auchmama, 27

Und warum sollen sie das "angeblich" nicht bekommen können?

Männer haben doch auch eine Blase und die kann sich genau so entzünden, wie die Blase bei einer Frau! 

Durch die längere Harnröhre, dauert es nur ein Weilchen länger, bis die Bakterien die Blase erreichen. Es soll aber auch sehr schmerzhaft sein - genau wie bei einer Frau!

Antwort
von MrsTateLangdon, 34

Schon, aber nicht so leicht wie Frauen..

Antwort
von BlauerSitzsack, 29

Hatte schon oft eine und ich bin ein Mann, also nein, ja... also Männer können auch eine kriegen!


Antwort
von DLKAd, 37

Ja und ob, aber nicht so leicht

Antwort
von Stkuber, 9

Natürlich können wir das bekommen

Antwort
von Herpor, 4

Ich bin ein solcher. Und ich hatte eine solche.

Antwort
von aribaole, 9

Wer sagt dir das denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community