Liebe/r Thyra,
welchen Rat suchst du genau? Bitte nutze in Zukunft das Beschreibungsfeld, um zu präzisieren, worum es dir geht. Du erhöhst so die Chancen auf hilfreiche Antworten.
Viele Grüße, Marie vom gutefrage.net-Support

Zu jedem untreuen Mann gehört auch eine Frau und umgekehrt
Wer sich in eine bestehende Beziehung einmischt ist nicht besser als der, der betrügt
Natürlich können Männer treu sein ! Sicher es gibt auch Männer die das nicht können oder wollen. Aber das ist bei den Frauen auch nicht aderst. Wer was anderes behauptet Lügt. Ich denke Mann/Frau sollten hier nicht verallgemeinern,sondern die Sache von Fall zu Fall beurteilen.
definitiv, nein.
hehe, du bist auch eine frau?
sonst wüßte ich das ja nicht so genau :o))

Wer den richtigen Partner hat kann nicht untreu sein. So herum wird es richtig.

Du hättest besser fragen sollen:
Können Menschen treu sein?
Unbedingt. Treu, loyal, nett, hilfsbereit, und so weiter und so weiter. Es gibt einige wenige, die können das nicht. Schade um die.

...ich habe im Laufe der Jahre fest gestellt, das das u.a. sehr von der Berufsgruppe abhängig ist :)
aha! das find ich jetzt interessant. welche berufsgruppe ist denn die treuste? mein mann ist autohändler zu welcher gruppe gehört er? aber trotzdem erstmal DH!
Wolpertinger am 11. April 2008 00:06 Hee, welche Berugfsgruppe ist den treu und welche nicht...ist ironisch gemeint oder?
Skorpie am 11. April 2008 00:12 :) nein, das sollte eigentlich kein Witz sein.
so abwägig ist das gar nicht, kraftfahrer und musiker gehören zu den treulosen tomaten schon mal dazu :o))
Lola60 am 11. April 2008 00:16 Bin weder das eine noch das andere..... :-)
Wolpertinger am 11. April 2008 00:21 sorry aber das sind Vorurteile xy...
dann sag doch mal...!
Ok dann will ich ne Top-Ten der Treusten und Untreusten
"wenn der Zaun in Ordnung ist , kommt kein wildes Tier in den Garten " Asiatisches Sprichwort.......
Marah am 11. April 2008 00:38 gefällt mir!
Heißt es nicht " wenn del Zaun ist in Oldnung kommt kein wildes Tiel in den Galten"? A bissel Spaß muß auch um diese Uhrzeit erlaubt sein.

Ich würde das garnicht so nach Geschlechtern trennen! Wenn Mann/Frau in einer intakten Beziehung leben, in der sexuell und auch menschlich nichts fehlt können BEIDE treu sein!

Ich ja ! Trotz zahlreicher Angebote !
Lola60 am 11. April 2008 00:09 Wers glaubt!!! Ich meine natürlich die Angebote :-))
Miguelgonzerres Paolopestossolos am 11. April 2008 00:11 Is klaar ! Nabend.
Lola60 am 11. April 2008 00:17 Hi Pesto
Können diese Augen lügen? Außerdem ist es nicht so wie es aussieht, ich kann das erklären.

Können können sie schon, aber wollen wollen sie nicht!

Können schon, aber ob sie es wollen...?! ;-)
Miguelgonzerres Paolopestossolos am 11. April 2008 00:01 Bislang haben mich nur die Frauen betrogen ! Ich warte auf die Gegenfrage...
eteknete am 11. April 2008 00:02 Ich kann allem widerstehen, außer der Versuchung.

Ich würde für meinen Freund, die Hand ins Feuer legen- hab noch nie so eine treue Seele getroffen(...und gleich da behalten :oD)
Aua,

Natürlich können sie das. Manche, die dann die ganze "Innung" versauen, wollen es aber nicht.

Können Frauen treu sein?
Ja, ich liebe meinem Mann und würde ihn nie fremdgehen. Wenn ich es ernst meine, dann gehöre ich nur ihm.
Wolpertinger am 11. April 2008 00:07 Also gehören tu ich niemanden. Mich würden ja die hintergründe deiner Frage interessieren. Dann könnte ich dir vielleicht auch was aussagekräftigeres Antworten...
Miguelgonzerres Paolopestossolos am 11. April 2008 00:07 Bei den meisten zählt... Gelegenheit macht Diebe....
so wirklich gibt es keinen hintergrund, nur wollen mein mann und ich (bislang nur islamisch verheiratet) demnächst standesamtlich heiraten und natürlich stell ich mir da einige fragen. nun hör ich aber auch immerwieder das irgendwelche männer ihre frauen betrügen, leider höre ich es öfter so als anders ´rum.
Miguelgonzerres Paolopestossolos am 11. April 2008 00:16 Kann ja auch gut gehen... Euch alles Gute !
Dankeschön ;)
Wolpertinger am 11. April 2008 00:17 Ich glaube Betrügen tun Männer und Frauen. Ich habe auch schonmal einen Freund betrogen und bin auch schonmal Betrogen worden. Meine Erfahrung ist, das ich mich ziemlich gut auf mein Bauchgefühl verlassen kann. Außer meine Ängste nehmen überhand...Also wenn Du ein ungutes Gefühl hast, ganz tief aus dir heraus, solltest Du mit deinem Mann sprechen. Aber wenn gerade bei dir die Angst regiert dann versuche diese Angst unter Kontrolle zu bekommen. Angst essen Seele auf leider.
Von den treuen wirst du auch nix hören. Klingt im Dorfklatsch einfach nicht gut "Oh guck mal da läuf xy hast du schon gehört der ist seiner Frau NICHT fremdgegangen" "Nein sag blos wie wird sie denn damit fertig?"
Liebe/r Wolpertinger,
bitte beachte unsere Richtlinien und beantworte Fragen nicht mit einer Gegenfrage.
Viele Grüße, Marie vom gutefrage.net-Support
Wolpertinger am 11. April 2008 09:55 Hallo Marie, meine Antwort war eine rhetorische Gegenfrage.
War ja wohl auch ein Kommentar und keine "Antwort". :-)
Wolpertinger am 12. April 2008 23:29 @ whisper, wie Du vielleicht gelesen hast, habe ich meine Antwort nach genügend Infos auch gegeben.

Ja, es gibt noch Männer, die an diesen “altmodischen” Prinzipien festhalten, obwohl in den Massenmedien meistens der Trend zur Promiskuität lauthals propagiert wird.

Beim Thema Treue gibt es wohl weder für Männer, noch für Frauen eine Garantie. Nicht jeder ist ein notorischer Fremdgänger... Aber manchmal kommt auch der/die Treueste in eine "gefährliche Situation". Zum Beispiel, wenn man Streit mit seinem Partner hatte oder sich vernachlässigt, einsam oder unverstanden fühlt...
Die Statistik weiss, die Frauen sind es weniger.
Und nun.
Marah am 11. April 2008 14:59 Ja aber Bruno- vielleicht sind die Frauen ehrlicher? Auf eine Statistik würde ich mich bei diesem Thema nicht verlassen. Ich glaube da herrscht eher Gleischstand...ist aber auch nur ne Vermutung. LG
Ich trau eh nur den Statistiken die ich selbst gefaelscht, grins. LG
Wenn man(n) etwas will, ist es auch so.
Passt es nicht in einer Beziehung oder spielen irgendwelche andere negativen Faktoren eine Rolle, kann man(n) zu 90% nicht treu sein...
Für mich ist Lieben und Treue eine Entscheidung. Nur weil wir viele Männer haben, die nicht zu ihren Entscheidungen stehen, heißt das nicht, daß es keine treuen Männer gibt. Wer erkannt hat, wie verletztend und demütigend ein Seitensprung für die Partnerin ist, der wird es lassen. Auch wenn ein Mann zufrieden in seiner Beziehung ist, wird er nicht nach anderem suchen. Nur wer sich selber lieben gelernt hat, kann auch wirklich sein Gegenüber lieben und das hat nicht nur mit dem immer von der Liebe losgelösten Sex zu tun.
Ich sage nur Maenner sind schweine....lalalalal Wenn du dir mal vornimmst diesmal nicht fremd zugehen tuhen Sie es....
Natürlich können Männer Treu sein, wie Frauen auch.Und umgekehrt gesehen,kann jeder Mann,wie auch jede Frau nicht Treu sein.Das Fangt ja schon bei der Frage an, wo fangt untreue an?Da hat jede Person Ihr Eigenes Limit.Wir sind doch alle in gewisser hinsicht so kleine treulose tomaten. :-)
da hast du vollkommen recht, aber der 3. muss ja nicht unbedingt wissen das der andere in einer beziehung ist. soll schon vorgekommen sein.
das ist richtig, aber wenn das Fremdgehen länger andauert, sollte man es schon merken, das einer (oder beide) in einer festen Beziehung sind
So rücksichtsvoll war ich auch schon mal..Heute nicht mehr. Das ist jedem sein eigenes Problem. Wenn "ich" es nicht bin, ist es eine andere. Wenn "er" fremd gehen will, wird er es tun. Das selbe gilt übrinds auch für Frauen, die stehen den Männern was das Fremd gehen angeht in nichts nach.
DH Skorpie