Frage von MeixUchiha, 26

Können Männer mit den Augen kommunizieren?

Hi :)

Also bei uns Frauen ist das so das wir mit unseren Augen kommunizieren können. Solange man gut befreundet ist. Ein Beispiel: Wenn eine Frau ein bestimmtes Gefühl wie Langeweile, Traurigkeit oder so empfindet und es jedoch nicht laut aus sprechen will kann sie mit einem bestimmten Ausdruck in den Augen und ihm Gesicht einer Freundin die sich in der Nähe oder auch etwas weiterentfernt befindet mitteilen was sie fühlt. Oder auch eine Konversation in gewisser maßen führen. Meistens kommen gestiken mit dazu, aber in Momenten in denen das nicht angebracht ist funktioniert das auch nur mit den Augen.

Könnt ihr Männer das auch?

Antwort
von annokrat, 15

ja, natürlich. blicke sind oft aussagekräftiger als labern. vor allem in städten mit grossem männerüberschuss im fleischmarktrelevanten alter von 18 bis 25 ist dies eine wichtige eigenschaft. oder vielleicht umgekehrt: in solchen städten lernen das die jungs/männer, weil sie sonst nur als übertrieben aufdringlich wahrgenommen werden ("kannst du mir mal deine handynr. leihen. ich hab meine verloren").

annokrat

Antwort
von Wiggum34, 24

Na klar... "Augenbrauen anerkennend hochziehen": die Dame mit den weissen Leggins vor uns hat ein ausgesprochen ansprechendes Fahrgestell".

"Augen nach links oder nach rechts": die Kneipe sieht gemülich aus, lass uns ein Bier trinken.

Kommentar von Papabaer29 ,

Mit einem Auge Blinzeln: Die Olle redet mal wieder nur Mist, aber lass sie mal quatschen. Diskutieren bringt eh nix.

Antwort
von weissnix91, 26

wir männer könnten das auch. aber unser mitteilungsbedürfnis ist nicht so groß und wenn was gesagt werden muss wird es laut gesagt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community