Frage von suitman1230, 38

Können Männer klopfende Schuhe tragen?

Hallo, bin ein 15 Jähriger Schüler und trage gerne Anzugschuhe (meist Lackleder) mit klopfenden Ledersohlen.

Wie findet ihr es wenn Burschen solche Schuhe tragen (und auch das geräusch)?

In der Schule sagen die anderen immer: Ich hab geglaubt du bist die direktorin mit den high heels 😆

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 15

Hallo :)

Generell finde ich das absolut nicht schlimm.. und wenn dir das auch selber gut gefällt isst es doch okay ;) Das mit dem Verweis auf die Direktorin würde ich mir Humor nehmen^^

Ich finde, du solltest tragen was dir gefällt.. und schöne Lacklederschuhe sind mMn deutlich eleganter/stilvoller als ausgelatschte Treter zur ausgewaschenen Jeans.. was ich immer gern betone ;)

Hoffe ich konnte helfen!

Kommentar von suitman1230 ,

ja du konntest helfen. ich werde sie weiterhin stolz tragen

Antwort
von Gerneso, 20

Wie findet ihr es wenn Burschen solche Schuhe tragen

Ich finde es ja schon befremdlich wenn ein 15jähriger das Wort "Burschen" benutzt.

In der Schule sagen die anderen immer

Schuhe sollten dem Anlass angemessen gewählt werden. Zum Business-Termin oder Gala-Dinner sind elegante (Lackleder)schuhe in Kombi mit elegantem Anzug oder Smoking definitiv angemessen. In der Schule eher nicht.

Kommentar von suitman1230 ,

ich komme aus österreich, ich weiß ja nicht wie man bei euch sagt: bei uns heißt es "buama"

Antwort
von DaniGGa3, 11

Natürlich kannst du das. Ist doch irgendwie cool, wenn die Schuhe so ein Geräusch machen, meiner Meinung nach. XD

Kommentar von suitman1230 ,

Schöne Meinung, ich mag das Geräusch auch und das gefühl. außerdem achtet man dabei besser auf das gangbild

Kommentar von DaniGGa3 ,

:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten