Können Mädchen vor anderen Mädchen schüchtern sein?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schüchternheit oder generell Unsicherheit tritt nicht nur gegenüber des anderen geschlechts auf.
Es gibt Menschen - und ich gehöre dazu - die einfach generell unsicher sind, egal wem gegenüber.
Außer es sind meine Eltern oder beste Kumpels

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na klar kommt das vor. Ist ja nicht so,dass schüchterne Mädchen NUR bei Jungs schüchtern sind (zumindest die meisten :D)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jeder Mensch kann vor anderen Menschen "schüchtern" sein. Das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun.
Ich rede jetzt mal sehr grob allgemein: Schüchterne Menschen sehen im sozialen Umgang eine Stresssituation. Sie reden dann z.B. weniger aus Angst das falsche zu sagen und komisch rüber zu kommen.

Die Ausprägung kann da ganz unterschiedlich sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich können Mädchen auch gegenüber Mädchen schüchtern sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowas nennt man Unsicherheit oder wenig Selbstbewusstsein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?