Frage von rafcamoraE30, 93

Können Mädchen und Jungs befreundet sein?

Wie schon oben geschrieben, würde mich gerne mal eure Meinung dazu interessieren, da es momentan ein großes Thema in unserem Freundeskreis spielt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SupraX, 48

Das funktioniert nur, wenn keinerlei sexuelle Anziehung oder sonstige Gefühle bestehen die über Freundschaft hinaus gehen. Ansonsten wird es früher oder später unweigerlich mit einem großen Knall enden oder einer von beiden wird immer unglücklich sein, was sicher nicht der Sinn einer Freundschaft ist. Aber ein gewisses Risiko, dass einseitig mehr als nur freundschaftliche Gefühle entstehen, besteht immer. Sprich, wenn ich mit einem Menschen des anderen Geschlechts befreundet bin, obwohl ich doch lieber eine feste Beziehung mit dieser Person hätte - sie das aber nicht will, dann wird das nicht gut ausgehen.

Es kommt dabei aber auch drauf an wie eng die Freundschaft ist (hänge ich mit der andere Person tagtäglich zusammen rum oder trifft man sich nur manchmal auf gemeinsamen Veranstaltungen unter anderen Freunden) und auch etwas auf das Alter Mit 15, 16 ist die Wahrscheinlichkeit sich unglücklich in eine Freundin/Kumpel zu verlieben doch etwas höher als mit Ende 40. Wobei auch da immer ein Restrisiko bestehen bleibt.

Antwort
von AlisonApril, 32

Ja klar können Mädchen und Jungs befreundet sein.

Antwort
von Wissensdurst84, 49

Ja können sie. Und eine Freundschaft + ist die noch bessere Art von befreundet sein.

Antwort
von oejosie, 26

Ja, auf jeden Fall. Auch wenn gesagt wird, dass ihr zusammen seid. Stört euch nicht:

Antwort
von MehrPSproLiter, 34

Klar - es ist nicht alles Beziehung was glänzt

Antwort
von frischling15, 18

Freundinnen und oder Freunde zu haben , ist in jedem Alter ,  für alle Menschen jedweden Geschlechts , bereichernd-,  wertvoll- ,  hilfreich- , und  unverzichtbar in allen Lebenslagen !

Antwort
von MegaCornan, 30

Nein, irgendeiner verliebt sich immer.

Antwort
von Zebramensch, 26

Es wäre hilfreich wenn du dein Alter angibst

Kommentar von rafcamoraE30 ,

Ich bin 17 :-)

Kommentar von Zebramensch ,

Dann ist meine Antwort in jedem Fall JA.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community