Frage von Nivram0319, 129

Können Mädchen sich in einen Jungen verlieben und dabei sein aussehen komplett außer acht lassen?

Ich wurde früher in der Schule des öfteren von Mädchen hässlich genannt und war sowas von extrem schüchtern ich kam sogar ins schwitzen wenn ich mit Mädchen redete und hatte wahrscheinlich deswegen auch bis ich 19 war nie eine Beziehung. Mir wurde damals dann immer gesagt dass ich mir keine Sorgen machen soll und dass es auch Mädchen gibt die auf die inneren Werte achten.

Jetzt habe ich vor knapp 2 Jahren einen Beruf als Pfleger angefangen und wurde deswegen auch viel viel offener. Mich sieht man praktisch nur noch mit einem lächeln im Gesicht wenn ich mit anderen Menschen rede usw. Ob ich immer noch hässlich bin weiß ich nicht weil mir zwar schon lange nicht mehr gesagt wird dass ich hässlich bin... Komplimente über mein aussehen werden mir aber auch nicht gemacht. Ich gehe einfach mal davon aus dass ich es immer noch bin xD

Aufjedenfall.... Seitdem ich also den Pfleger Beruf habe und so offen bin usw. gab es ein paar Mädchen die sich in mich verliebt haben und das wahrscheinlich wie gesagt nicht wegen mein aussehen sondern wegen meine Charakter. Also stellt sich mir jetzt die Frage: Können Mädchen zu 100% darüber hinweg sehen dass ein Junge hässlich ist wenn deren Charakter stimmt oder stört denen das aussehen dann doch noch sehr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Prinzessle, 29

Ein lächelndes Gesicht ist etwas wunderschönes es strahlt Wärme und Sicherheit aus dies aus und steckt einem an.....und wer umgibt sich nicht gerne mit dieser Herzlichkeit.

Deine Zufriedenheit färbt sich auf Deine Körperhaltung und Dein Gesicht ab und wirkt darum attraktiv. Es ist eine Schönheit die im Alter nicht abblättert, sondern das Gesicht zeichnet und formt.

Wenn eine Frau sich verliebt, dann gefällt auch ihr das Aussehen eines Mannes... ein Lachgrübchen oer -fältchen das sie unwiderstehlich findet ...halt irgend etwas...und sie hängt dann mit ihren Augen daran...

Also vergiss das mit der Hässlichkeit...Du wurdest vom Entlein zum Schwan....

Kommentar von Nivram0319 ,

Sehr ermunternde Worte :) Vielen Dank für die Antwort.

Antwort
von RayAnderson, 21

Hallo,

das Aussehen eines Menschen ist immer relevant. Ein gutes Aussehen öffnet so manche Tür.

Das ist jedoch nur eine Seite der Medaille. Wenn außer der Optik nichts vorhanden ist, kann auch so manche Tür wieder ins Schloss fallen.

Interessante Menschen haben auch ohne ein herausragendes Aussehen ihre Chancen.

Wichtig ist und das beweist sich bei Dir einmal mehr, das ein Mensch von innen nach außen strahlt. So wie Du Dich selbst fühlst, so erscheinst Du auch für andere Menschen.

Früher bist Du der extrem schüchterne Junge gewesen, introvertiert und ohne Selbstwertgefühl. Das hat sich durch Deine neue Rolle, Deine Arbeit und Dein neues Selbstverständnis geändert.

Alles Gute für Deine Zukunft....

Gruß, RayAnderson

Antwort
von TraugottM, 18

Klar, beim ersten Eindruck spielt das Aussehen natürlich eine große Rolle, denn den Charakter eines Menschen kann man durch bloßes Anschauen ja nicht beurteilen. Aber Aussehen ist eben auch nicht alles. Wenn man sich näher mit den Leuten beschäftigt, dann erst kann man wahre Schönheit oder Hässlichkeit erkennen. Dann betrachtet man den Gegenüber quasi mit anderen Augen, dann fallen einem Dinge auf, die man vorher vielleicht nicht gesehen hat, die einem aber doch gefallen. Und schon ändert sich das Gesamtbild.

Habe es selbst schon erlebt, dass ein Mädchen, welches ich eigentlich ganz hübsch fand, mir plötzlich "hässlich" vorkam, weil ich ihren Charakter ganz und gar nicht toll fand. Umgekehrt ist es mir auch schon passiert.

Antwort
von Doevi, 39

Ich kann mir gut vorstellen, dass sich Mädchen verlieben auch wenn vielleicht nicht gerade ein Sixpack hat und schön aussieht. Mal abgesehen davon kann man sich selbst schlecht einschätzen, ob man hübsch ist oder nicht. Jeder sieht einen anders. Und nebenbei erwähnt. Du arbeitest in einem Beruf in dem überwiegend nur Frauen arbeiten. Nutze das aus. Du entwickelst dich schon weiter. Lass deinen Charme spielen, wenn du mit deinem Aussehen vielleicht nicht punkten kannst. Du musst etwas haben, was vielleicht andere Männer nicht haben. Heb dich von den anderen ab. Sei höflich und zuvorkommen. Witzig und hiklfsbereit und du wirst sehen, die Sache erledigt sich ganz von selbst. Glaub mir. Mal abgesehen davon arbeitest du in einem angesehenden Beruf. Die Menschen haben am meisten Vetrauen in Krankenpflegern/schwetstern. Zumindest sind wir in den Top 3.

Antwort
von peazmaker1, 32

was ist schon hässlich bzw. hübsch? alles oberflächliges gerede. wenn sich ein mädchen wirklich verliebt oder sich für jemanden interessiert, dann ja wohl wegen des aussehens und des charakters..

du solltest mit dir selbst zufrieden sein und dich so lieben, wie du bist. es haben sich doch schon mädchen in dich verliebt? was willst du mehr? versuch doch mal den nächsten schritt beziehung usw. und lass dir nichts erzählen, von wegen du seist hässlich. alles bullshit.

denn was wie o.g hässlich oder hübsch ist, liegt im auge des betrachters.

lg

Antwort
von DoublePP, 12

ich denke, wenn man sich verliebt, nimmt man eine person komplett anders wahr. bevor ich meinen freund kannte, wäre er mir aussehenstechnisch wahrscheinlich nicht aufgefallen, wenn er mir auf der straße begegnet wäre.
wenn ich ihn jetzt anschaue, ist er der schönste von allen für mich..

also ich denke, wenn man sich mal verliebt, dann ist der andere für einen automatisch schön!

Antwort
von Korinna, 33

Hi, auch sehr schöne Menschen (aber Geschmack ist relativ) finde ich uninteressant, wenn sie keine schöne Ausstrahlung haben. Manche Leute fallen auf den 1.Blick auf, aber dann kommt nichts mehr......... Andere fallen nicht gleich auf, aber es kommt dann eine Menge...... Die Körperhülle kann sich so schnell ändern, aber die Persönlichkeit nicht. Wenn du kannst, definier dich nicht über dein Äußeres, sei DU. Du wirst sehen, du kommst gut an. LG Korinna 

Antwort
von Cruiser67, 59

Schön, ist alles, was man mit Liebe betrachtet. Oder wie Antoine de Saint-Exupéry in seinem Buch "Der kleine Prinz" geschrieben hat:

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Das sind nicht nur dumme Sprüche, sondern tatsächlich die Wahrheit.

Schon x mal beobachtet und auch selbst erlebt. Ich verliebte mich auch in Frauen, die eigentlich gar nicht meinem Schönheitsideal entsprachen. Trotzdem waren sie für mich in diesen Momenten wunderschön.

Es gibt auch Frauen, die es genauso sehen. Nicht alle, das ist klar, aber es gibt sie häufiger als du vielleicht glaubst.




Antwort
von GMMediadesign, 14

Schönheit ist Ansichtssache. Vielleicht gefällst du ihnen ja ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community