Können Mädchen in einer Band Gitarre spielen?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

natürlich "können" die das: Tina Weymouth (spielt Bass z.B. bei den Talking Heads) fällt mir spontan ein, aber generell scheint es schon so zu sein, dass die zahlreichen Gitarristinnen oder Bassistinnen neben ihrem Instrument sehr häufig dann auch gleich für den Gesang eingesetzt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nee, als mädel wirst du nie nie nie  in einer band gitarre spielen können/dürfen.

kidding: so ein quatsch: wenn du es willst und kannst ist ein mächen für gitarre total gut und geil. und das sage ich dir als schwuler musiker.

try it out, but better now or never. viek erfolg, SKYYY

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau Dir "Lilli Marshall", die bei DDr Kurt Ostbahn gespielt hat, an, sie ist, Gott wie Dank, längst nicht mehr die einzige.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na klar. Früher war es nur so das männer eher eine band haben. Deshalb sieht mal das heutzutage auch nicht so häufig. In amerika schon aber anstonsten ist es schon möglich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage find ich ja sehr merkwürdig. Dass man so etwas in 2016 noch fragt!

Hier hast du mal eine Übersicht von Bands, in denen *nur* Mädels spielen:

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_all-female_bands

Um die Frage zu beantworten: *natürlich* können Frauen jedes Instrument spielen, das ein Mann auch spielt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von englandskies
08.02.2016, 21:11

Les dir nochmal die Frage genau durch. Es geht nicht um die fähigkeit, sondern ob männer da bevorzugt werden.

0

Ich habe in meiner Band zwei Mädchen am Bass :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von englandskies
07.02.2016, 10:55

Voll cool :D 

0

Ja klar kannst du das ;) ich habe eine band und spiele ja auch gitarre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von englandskies
06.02.2016, 19:04

Hey, wie viele Jahre spielst du bzw. wie viele Jahre Erfahrung sollte man mitbringen? Klar, jeder lernt in seinem eigenen Tempo, aber was wäre vorteilhaft? :)

0
Kommentar von jumper121
06.02.2016, 19:12

Eigentlich ist es nicht so wichtig,dass du gut spielen kannst. Meine 1.Band idt nur mit leuten entstanden,die nicht gut spielen konnten und wir haben zusammen geübt und sind besser geworden. Dann bin ich umgezogen und meine band hat sich getrennt. Jetzt habe ich eine neue gefunden aber diesmal können wir alles perfekt. Ich spiele schon seit 6 jahren. Also eigentlich dürfte es nicht so schlimm sein,wenn man nicht "perfekt" spielen kann. (meine meinung)

1

Huhuuuu ! :)

ja na klaaa können das auch Mädchen/Girlies ! aba wie gut !

schau mal hia, die Band Elastica ist das beste Beispiel :

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

allgemein geht das schon aber wer nämlich mit h schreibt ist dämlich, somit kannst du es leider nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi klar geht das ... wir haben z.B. ne Bassistin. Du musst einfach nur das Glück haben ne Band zu finden und das ist auf keinen Fall ausgeschlossen aber wie die anderen schon gesagt haben, die Regel ist das nicht. Ich drück die Daumen, dass Du was findest - bleib dran. Gruss Don

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von englandskies
07.02.2016, 10:52

Hey danke voll lieb :) Ich hoffe auch, dass es klappt.

0

es dürfte halt nur relativ wenige frauen geben, die gitarre spielen. und noch weniger in einer band, dann eher solo.

aber dennoch gibt es genug beispiele an bands:

- smashing pumpkins

- clout (band aus schwestern, südafrika)

- runaways (girl-band mit joan jett und michael steele)

- joan jett and the blackhearts

- bangles (mit michael steele)

annokrat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne schon bands in denen frauen Gitarre oder Bass spielen, wie zum Beispiel the atomics. Also möglich ist es natürlich auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du schon mitbekommen, dass wir zum Mond fliegen???
Und dann stellst du so eine Frage?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von auaauamehr
06.02.2016, 19:01

Viel glück auf Deiner Reise

1
Kommentar von napoloni
06.02.2016, 19:20

Öhm, es war noch keine Frau auf dem Mond.

0

Klar! Ich denke aber, zwischenmenschliches ist oft der Hinderungsgrund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich geht das. Bei der Band "The Corrs" spielt sogar eine der 3 Schwestern Schlagzeug :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese beiden "Mädels" machen das schon seit 40 Jahren...

Heart "Barracuda"

:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung