Frage von lollilofe, 147

Können Maden in gekauften Blaubeeren sein?

Also meine mum hat mir vorhin Blaubeeren gekauft und ich hab an einer kaputten eine kleine made gesehn und meine Mutter sagt dass die nur bei den kaputten sind stimmt das oder ist überall eine drinn?

P.s.: Also ... weg damit!

Antwort
von goodnews53, 106

Nur wenn die Haut verletzt ist, können Fliegen Eier hinein legen und daraus werden Maden.

Das lässt jedoch darauf schließen, dass die Blaubeeren nicht frisch waren. 

Ist ja klar: vorher immer waschen ;)

Kommentar von lollilofe ,

vieeelen daank jz kann ich sie beruhigt essen 😘😘

Antwort
von Kirschkerze, 102

ich persönlich würd den Schwung ja wegwerfen :/

Antwort
von PanzerMarsch, 89

Wo Natur ist , ist auch Natur drin....Das heißt in jedem Obst sind noch Viecher.

Aber deine Magensäure macht alles klein.

Kommentar von lollilofe ,

ja aber is doch ekelig

Kommentar von PanzerMarsch ,

Kannst ja die Blaubeeren auswaschen und säubern.

Aber wenn sich keine Tiere darin befinden ist meistens das Obst gespritzt und voller Chemikalien ( Gift ) etc.

Antwort
von ldrpd, 83

Können auch in welchen sein die nicht kaputt sind . War bei mir mal so.

Antwort
von lenni25, 85

Schmeiß am besten alle weg man weiss ja nie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten