gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Können Lutschpastillen abführend wirken?

gefragt von smoothie am 21.05.2008 um 13:46 Uhr

Gegen Heiserkeit etc. kann man sich doch Lutschpastillen verschreiben lassen, welche die Stimmbänder und die Schleimhaut beruhigen. Können diese Pastillen abführend wirken, auch wenn davon unter "Risiken und Nebenwirkungen" nichts in der Packungsbeilage steht, und wenn ja, warum? Wer kann mir eine Erklärung geben?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (58992)
Medikamente (1317)
Nebenwirkungen (280)