Frage von Vordenkerin, 67

Können Leute oder sogar die NSA mein Handy hacken und auf meine Innenkamera zugreifen und mich beobachten?

Hab mal irgendwie sowas gehört,meine ich. Hab meine Innenkamera abgeklebt :-D ja klingt vielleicht blödsinnig. Aber mag den Gedanken nicht so gerne. Hätte am liebsten so eine Art Augenklappe für mein Handy,die ich aufklappen kann,wenn ich Bilder mache und zumachen kann,wenn ich keine mehr mache und die Kamera nicht gerade im Einsatz ist.

Weil jemand genaueres?...Man kann ja bspw auf die Laptopkamera zugreifen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vollhorst123, 46

Ich verklebe meine kamera auch an meinen Laptop/ Notebook :)

Keine Ahnung ob es stimmt, aber ich denke schon, dass es möglich ist, wenn der Pc gehackt wird, auch die kamera zu kontrollieren :)


Antwort
von ahmedschachbret, 22

ich habe ja schon eine menge leute gesehen die ihre kamera zu kleben, nur mal eine sache, wenn den euch darum geht ausspioniert zu werden, ich denke nicht das nsa interesse an dir hat was du machst, es wird im internet weit aus mehr spioniert als euch lieb ist, dann drüft ihr nicht mal internet benutzen, keine suchmaschienen ect. ihr dürft keine handys mit euch tragen, wenn ihr wirklich angst habt, dann schaft euch für eure handys hüllen an was ihr zu machen könnt, wenn ihr angst habt über euren laptops oder rechner spioniert werden könntet, dann könnt ihr eure treiber im systensteuerung deaktivieren, somit ist das nicht mehr möglich das kamera funktioniert, viele apps greifen auf irgend welche daten im handy zu ist euch das vllt auch unangenehm? :))

Antwort
von Kiwi1324, 36

Ja aber wahrscheinlich interessiert sich niemand von denen für dich

Kommentar von Vordenkerin ,

Hat ja nichts mit Interesse zu tun. Es gibt aber halt schon kranke Leute,deswegen...:-D ich meinte das auch eher generell

Kommentar von Vollhorst123 ,

stimmt schon, aber dennoch, auch bei der geringsten wahrscheinlichkeit, würde ich es nicht wollen :)

Antwort
von Ifosil, 34

Theoretisch ja, praktisch naja... warum sollte sich die NSA für dich interessieren. Und keine Sorge, bevor die NSA dich durchleuchtet, macht es der BND. Dafür musst aber schon ein sehr attraktives Ziel sein.

Kommentar von Vordenkerin ,

Naja generell könnten sie ja jeden durchleuchten

Kommentar von Ifosil ,

Theoretisch ja, praktisch nein. Da es immer ein gewisser Aufwand ist. Das Ziel muss sich "lohnen".

Antwort
von hauseltr, 31

Wie viele Handys gibt es weltweit? Warum soll die NSA ausgerechnet dein Handy ausforschen? Oder bist du die Angy?

Antwort
von dagmarak, 41

ja gerade durch apps usw können gute hacker auf deine innenkamera am handy zugreifen... deshalb immer nur seriöse apps aufs handy laden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community