Können leopardgeckos klettern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

bitte nicht in Zooläden beraten lassen. Meist geht es nur ums Geld, oder sie haben tatsächlich keine Ahnung.

Die Tiere können gut klettern, für sie ist eine sehr gut strukturierte Rückwand mit vielen Quetschspalten sehr sehr wichtig.

Schau mal: http://www.terraon.de/faq-terrarium/51682-leopardgecko-terrarienbau.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle Geckos können klettern.

Warum willst du das wissen?

Während der Aktivitätsphase werden sie als sehr vital beschrieben und sind durch ihre Krallen (anstatt wie bei den meisten Geckos Haftlamellen an den Zehen) geschickte Kletterer.https://de.wikipedia.org/wiki/Leopardgecko\_(Art)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fruitdrobs
16.01.2016, 12:49

danke ich wollte das wissen weil ich mir bald welche zu lege und ich halt verschidenes gehört habe

0

Doch sie können es.

Leopardgeckos klettern gerne und sollten daher ausreichend
Klettermöglichkeiten haben. Dafür eignen sich Äste und dickere Zweige.
Sie können aber auch die Rückwand mit Kork verkleiden, auch diese
benützen die Geckos zum Klettern.

Und hier sogar in Foren dazu:

http://www.terraon.de/allgemeine-fragen-leopardgeckos/25213-wie-gut-k%C3%B6nnen-leos-klettern.html


Laß Dich nicht verunsichern von Verkäufern, die keine Ahnung haben.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fruitdrobs
16.01.2016, 12:48

Danke kann ich da auch futternäpfe nehmen die etwas höher sind?

0