gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

27 

Können LEDs wirklich nur kaltes Licht erzeugen?

gefragt von nrgscooter am 18.09.2007 um 23:33 Uhr

Ich habe heute in einem Lampengeschäft nach einer Lampe mit LEDs gefragt, die aber schönes warmes Licht ausstrahlt. Der Verkäufer meinte, dass LEDs kein warmes Licht erzeugen können und sogar das rote Licht, was sonst immer für sehr warm gehalten wird, sehr kalt wirkt. Stimmt das? Kann man mit LEDs wirklich kein warmes Licht erzeugen oder hatte der Verkäufer nur keine Ahnung?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Technik (6880)
Licht (244)
Lampe (126)