Frage von TilidinCut30, 58

Können Led's für Pflanzen das komplette Licht der Sonne ersetzen?

Stimmt es, dass Pflanzen Led's mit blaues und rotes Licht die Sonne ersetzen können?

Antwort
von TheWolflord, 21

Sicher weiß ich es nicht, aber da Pflanzen ihre Energie zum Teil aus den energiereichen UV-Strahlen gewinnen und Sonnenlicht allgemein sehr viel mehr Energie enthält als künstliches Licht, dass es nicht funktioniert.

Kommentar von TilidinCut30 ,

Ich habe gelesen, dass man mit PflanzenLed's (ROT/BLAU) gänzlich auf Sonnenlicht verzichten kann. Warum beschreiben die Hersteller das denn so? Da muss doch irgendwas dran sein!???

Kommentar von TheWolflord ,

Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, aber für mich klingt es nicht sehr überzeugend

Kommentar von TilidinCut30 ,

Okay, danke für Deine Antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten