Jenny1993 am 24.10.2009 um 9:11 Uhr
Ich hab seit ca. 2 Jahren Leckerlis in einer box und mit einem gummiband drum rum im schrank stehen... hab die ganz vergessen. kann ich die trotzdem noch verfüttern??
so lange sie noch gut aussehen und nicht schlecht riechen, ist es wohl kein Problem.
Es ist durchaus möglich, dass das noch geht, mein Hund wäre mir jedoch als Testobjekt viel zu schade --> also ab in die Biotonne :)
ich würde die nicht mehr nehmen, es ist schliesslich auch ein Lebensmittel mit einer begrenzten Haltbarkeit...

neeeee die werden auch mal schimmelig und schlecht, vor allem werde sich bestimmt bald maden daran amüsieren...

probier doch mal. wenn kein schimmel angesetzt hat, kannste sie doch essen

Ich habe gestern gerade gesehn, dass ein Mindesthaltbarkeitsdatum drauf steht. Also zwei Jahre alte Leckerlis würde ich nicht mehr verfüttern.

Kommt drauf an, was das für Leckerlis sind. Wenn es getrocknete Ware ist (unter 14% Feuchte), dann sind das meistens schon so eine Art "Vollkonserve", die werden nicht schlecht. Wenn die Feuchte darüberliegt (oder lag!) >> weg damit.

wenn sie müffeln? aber ich würde emin tier nicht testen wollen.
obwohl, die fressen es nicht, wenns schlecht ist.

Eigentlich schon. Solange sie nicht schimmelig sind.
Also nach 2 Jahren würde ich die lieber wegwerfen. Denn nicht jeder Schimmelpilz ist auch sicht- und riechbar.