DeLiCiOuSbAbEe am 22.07.2009 um 19:09 Uhr
Das hat eine Freundin von mir behauptet, das kann ich mir aber nicht vorstellen, stimmt das?

Ja, das stimmt. Suppe und Milch werden sauer. Man hat früher selber Dickmilch gemacht, indem man die Milch bei Gewitter aus dem Kühlschrank herausgeholt hat. Das liegt an der veränderten Luft, die wird schon vor einem Gewitter drückend und sehr Ozonhaltig.

Suppen und Eintöpfe werden bei Gewitterluft schnell schlecht (sauer) und soweit ich weiss Milch und einige (alle?) Milchprodukte wie Sahne (Sahnetorten)und Majo z.b. Nudelsalat (Majo drin),

Ja, stimmt Milch und Suppe können sauer werden,weiß aber nicht, was an einem Gewitter das bewirkt
das liegt an der schwülwarmen Luft, Bakterien und Keime vermehren sich rasant.
Das ist absoluter Humbug- nein das ist wirklich nicht der Fall - es sei denn der Blitz schlägt ein, die Stromversorgung fällt aus und das über Tage- dann werden die Lebensmittel wohl im Kühlschrank irgendwann schlecht.....
Nur wenn der Blitz in sie einschlägt ;) Ansonsten werden lebensmittel nicht durch ein Gewitter schlecht, höchstens durch nen ziemlich heftigen Platzregen der einem im Garten alles zusammen schlägt, wobei ich mir nichtmal da so sicher wär.
Emrye am 22. Juli 2009 19:12 falsch
das ist leider richtig.suppen können sauer werden,eigendlich alle lebensmittel die flüssig sind...-)