Frage von Stevens53, 25

Können Lebensmittel mit wenig bzw. kein Zucker und wenig fett, dafür aber viel Protein Depressionen auslösen?

Ich weiß aus meiner Erfahrung das Schokolade glücklich macht. Das weiß glaube ich auch jeder. Die Lebensmittel mit wenig fett wenig Zucker aber viel Protein sollen auch müde machen. Das kommt mir ehrlich gesagt auch bekannt vor, wenn ich ein Quark esse dann macht mich das nicht wirklich glücklich wie wenn ich Schokolade esse. Ich habe das irgendwo gelesen ich weiß die Quelle nicht mehr genau aber es kam vor kurzem raus.

Antwort
von claubro, 6

Ja, wenn du viel Zucker zu dir nimmst, gewöhnt sich dein Körper und dein Gehirn dran...lässt du das weg, fühlst du dich müde und erschöpft. Das vergeht aber, wenn du den Zucker eine Weile weglässt. Nennt sich Entzugserscheinungen...

Also nein, davon bekommt man keine Depressionen. Im Gegenteil kann Zucker viele Krankheiten auslösen.

Antwort
von Trogon, 7

Bei Zucker ist es bewiesen, dass er glücklich macht.

http://www.deutsche-gesundheits-nachrichten.de/2014/04/11/zucker-wirkt-auf-den-k...

Aber halt nicht zu viel und zu oft davon.

Eiweiß und Fett ist natürlich schwerer zu verdauen, ergo braucht der Köper länger. Man kann müde werden, allerdings war man das wohl vor dem Essen schon etwas. Nach einem üppigen Frühstück, mit viel Eiweiß/ Fett wurde ich das noch nie, sofern ich ausgeschlafen war.

Antwort
von kubamax, 12

Ich habe mal drei Monate lang eine richtige Proteindiät für Muskelauf- und Fettabbau durchgezogen. Ich war damals richtig glücklich und gut drauf. Ich glaube, mir ist es noch nie so gut gegangen.

Kommentar von Trogon ,

Ist was dran. Hab gerade beim anderen Kommentar 2 links dazu reingestellt über ketogene Ernährung.

Denke, grundsätzlich ist es individuell sehr verschieden.

Antwort
von DanielaLaBrina, 17

Depressionen nicht, aber zu wenig KH macht schon etwas traurig.

Kommentar von Trogon ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten