Frage von Hauptdarsteller, 72

Können künstliche Aromen und/oder Sucralose die Libido negativ beeinflussen?

Hallo,

ich hab mir von der Firma MyProtein künstliche Aroma Tropfen bestellt. In Geschmacksrichtung Erdbeere, Schokolade und Vanille, diese enthalten neben künstlichem Aroma auch Sucralose.

Man gibt einfach 2 - 3 Tropfen in sein Essen und alles schmeckt wunderbar nach der gewünschten Geschmacksrichtung und süß.

Jedes mal wenn ich die Aromatropfen  verwende, fällt mir auf, das ich für 2 - 3 Tage keine Lust mehr auf Sex hab, absolut 0 Interesse an Frauen.

Hab den Test jetzt schon 3 mal durchgeführt und jedesmal das gleiche, die Libido sinkt auf absolut 0.

Ich hab dazu keine Informationen im Internet gefunden, deshalb hier die Frage:

Kann es sein das künstliche Aromen und/oder Sucralose die Libido negativ beeinflussen?

Antwort
von Luki333, 33

Mir ist nichts bekannt diesbezüglich... Was sein -> könnte <- ist, dass das erste mal das ganze nur zufällig war... Stress, zu wenig fett gegessen, generell zu wenig gegessen, oder was auch immer hat deine libido gesenkt und zufällig hast du zum selben zeitpunkt die flave drops verwendet. Dein hirn hat das miteinander verknüpft und weils dir komisch vorkam hast du es wiederholt, nur weil du dich so darauf konzentriert hast, ist das selbe wieder eingetreten, weil dein hirn eben das miteinander verknüpft hat. Vielleicht ist das so ähnlich wie die situation, wenn du kurz bevor du richtig krank geworden bist etwas gegessen hast und dich danach der geruch von dem lebensmittel alleine dich schon umbringt weil das gehirn das miteinander verbindet. Also entweder spielt dir deine psyche einen kleinen streich oder dein körper verträgt vielleicht einfach wirklich irgendeinen inhaltsstoff nicht.

Antwort
von bonniedaniels, 16

Ich benutze die Tropfen jetzt auch schon seit Jahren und weil ich eine Naschkatze bin, spare ich auch nicht mit der Menge. Ich konnte bisher nichts dergleichen feststellen und kann mir auch schwer vorstellen, dass es an 2-3 Tropfen am Tag liegen kann. 
Dass die Libido vermindert wird, kann natürlich sein, aber gleich komplett auf 0 fallen..? Das denke ich eher nicht.

Antwort
von DANIELXXL, 30

Kann ich mir definitiv nicht vorstellen...

Ich missbrauche die Flavdrops jeden Tag aufs übelste.. Benutze sie mehrmals täglich und zwar deutlich mehr als 3 Tropfen und ich konnte keine Unterschiede resp. Nebenwirkungen feststellen..

Antwort
von PWolff, 12

Definitiv ja.

Vorausgesetzt, du glaubst das.

(https://de.wikipedia.org/wiki/Placebo#Noceboeffekt)

(Es könnte aber auch eine physiologische Ursache vorhanden sein, das wäre dann aber am ehesten die einseitige Ernährung.)

Antwort
von Tina4495, 26

Hi :)
Ich benutze das Pulver, und habe ebenfalls keinerlei Probleme damit.
Vielleicht probierst du auch mal das Pulver statt die Tropfen.
Liebe Grüße und viel Glück ☘

Antwort
von TailorDurden, 40

Also ich habe sowohl das Pulver als auch die FlavourDrops oder wie die heißen über 3 Jahre ausprobiert.. und hab nichts dergleichen bei mir feststellen können. Allerdings reagiert ja jeder anders, kann natürlich nichts pauschales sagen.

Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass das an 3 Tropfen Süßstoff liegt :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community