gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Können Kredite nur bei Banken aufgenommen werden?

gefragt von KronkorkenKronkorken am 12.06.2009 um 14:02 Uhr

Langsam reichts mir mit den Banken. Gibt es denn überhaupt Alternativen zur Kreditaufnahme außer nur bei Banken? Kann man irgendwo anders noch Kredite bekommen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Bank x 3.301 Kredit x 1.286

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von phpcoder am 12. Juni 2009 14:04
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Klar Freunde, Eltern, ...

Es gibt auch unseriöse Kreditgeber, die sehr viel Zinsen verlange.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von paula211 am 12. Juni 2009 14:06
1x

Ja bei Geldhaien - aber ob du bei dem Zinssatz mithalten kannst??? (Inserieren manchmal in Zeitungen.) Oder frag Privatpersonen wie Nachbarn, Familie, Verwandte ect..

anonym
beantwortet von ThunderWild79 am 12. Juni 2009 14:05
1x

Bei http://www.smava.de/ kannst Du von Privatpersonen Kredite bekommen. Hoffe, das hilft!

akademikus
beantwortet von akademikus am 12. Juni 2009 14:04
1x

es gibt auch die möglichkeit sich privat geld zu leihen... darüber findes du auch infos im netz

Espinosa
beantwortet von Espinosa am 15. Juni 2009 14:52
0x

Nö, wieso sollten sie denn nur bei Banken aufgenommen werden können? Du kannst zunächst einmal zu Familie oder Freunden gehen. Dann gibt es noch Private Kreditvergeber (sog. Kredithaie) und auch von Unternehmen kann man sogar Kredite bekommen (aus diversen Gründen). Von daher gibt es genügend möglichkeiten. Die Frage ist nur, ob dies Möglichkeiten eine Alternative zu Bankkrediten darstellen.

Kommentar von noppenklaus am 18. Juni 2009 21:35

Sichere geprüfte Kreditgeber im Internet, die garantiert keine Vorkosten verlangen gibt es auf dieser Seite: http://kredit-fuer-alle.blogspot.com/

Wolfi0410
beantwortet von Wolfi0410 am 13. Juni 2009 01:24
0x

Die Russenmafia vergibt auch Kredite. Zinsen etwa 10% (pro Monat). In Russland lohnt sich das sogar für kurzfristige Geschäfte und Zwischenfinanzierungen.

HelmutRn
beantwortet von HelmutRn am 12. Juni 2009 14:08
0x

als Alternative kann ich "Kredithaie" empfehlen. Die nehmen halt sehr viel höhere Zinsen und wenn es mal mit der Rückzahlungsrate nicht pünktlich klappt, sind die auch nicht so zimperlich!!!

br1969
beantwortet von br1969 am 12. Juni 2009 14:05
0x

Du kannst Dich auch an dubiose Kreditvermittler wenden oder aber zusehen, wie Du privat Einigkeit mit jemandem erzielst... - Ich empfehle Dir aber die Seriösität einer Bank. Es gibt Möglichkeiten, einen Festzins über die gesamte laufzeit zu vereinbaren (kann momentan von Vorteil sein) oder aber einen variablen Zinssatz bekommen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.