Frage von premium88x, 23

Können Krankenhäuser die Schule Faxen?

Hey,

ich werde am 7. Dezember (Montag) operiert. Nach der Operation muss ich erstmal 5 Tage im Krankenhaus bleiben und werde 2 Wochen für die Schule krank geschrieben. Nun meine Frage, da meine Schule verlangt 3 Tage nachdem man krank ist bzw. nicht anwesend ist eine Bescheinigung vom Arzt benötigt, wollte ich fragen ob das Krankenhaus gleich die Krankmeldung an die Schule Faxen können oder bzw. anrufen und bescheid sagen könnten ?

Antwort
von Schocileo, 15

Jedes Krankenhaus wird ein Faxgerät haben, und deine Schule hoffendlich auch. Die Frage ist nur, ob die das machen. Kann nicht ansonsten jemand aus deiner Klasse das mitnehmen? Oder ihr schickt das per Post dahin.

Antwort
von mylifemychoices, 23

Wenn du jetzt schon weißt wann du fehlen wirst, kannst du dich beurlauben lassen. Da ist es aber immer gut, wenn man eine Bescheinigung des Krankenhauses hat. Klär das am besten mit deinem Klassenlehrer.ob das Krankenhaus sich direkt mit der schule in Verbindung setzt, weiß ich nicht. Jedoch denke ich nicht....

Kommentar von mylifemychoices ,

aber so eine Art Attest bekommst du bestimmt...

Antwort
von beman, 11

Hallo premium,

wenn du ins Krankenhaus gehst, bekommst Du vom Hausarzt eine Einweisung. Dann kann er Dir gleichzeitig eine Krankschreibung  für die Schule mitgeben. Das Krankenhaus ist eigentlich nicht dafür zuständig.

Gute Besserung((-:

Antwort
von dadamat, 16

Das ist möglich. Frage die Schwester nach einer Liegebescheinigung und bitte sie, diese an die Schule zu faxen.

Antwort
von LotteMotte50, 5

du hast doch garantiert einen Einweisungsschein las in in der Schule kopieren und dann haben die etwas in der Hand nach der Entlassung las dir eine Aufenthaltsbescheinigung vom Krankenhaus geben und das ist der Krankenschein denn einen richtigen Krankenschein bekommst du nicht

Antwort
von Perseus911, 19

Das musst du das Krankenhaus fragen

Antwort
von Herpor, 8

Du hättest dich beurlauben lassen müssen.

Der Termin des Fehlens und der Grund sind jas lange vorher schon bekannt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community