Frage von sophnnnn, 18

Können Kosten für ein Praktikum übernommen werden?

Können die Anfahrts kosten übernommen werden, wenn man ein 2 Wöchiges Praktikum machen möchte ? (öffentlicheverkehrsmittel ) Wenn ja, von wem ? Und wie läuft das ab ?

Antwort
von goali356, 9

Was ist es denn für ein Praktikum?

Bei Schulpraktika ist es (zumindest in NRW) üblich, dass die Schule die Kosten übernimmt. Dafür muss man aber eine bestimmte km Zahl von der Praktikumsstelle entfernt wohnen. Ich würde mich bei der Schule erkundigen.

Bei einem freiwilligen Praktikum hat man dagegen kein Anspruch auf erstattung von Fahrkosten.

Antwort
von Cayn183, 11

Wenn du fragst ist das möglich, ist aber kein Muss

Antwort
von Breezy645, 12

einfach bei der firma fragen. vernüftige betriebe zahlen was. unsere praktikanten bekommen alle was für ihr praktikum

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten