Frage von Madleenmunz, 20

Können Kopfschmerzen von Stress oder Druck kommen?

Antwort
von EnelTired, 14

Ja. Stress und Druck können bsw. zu Verspannungen führen. Wenn du einen langen, anstrengenden Tag hast, kannst du z.B. manchmal bemerken, dass du deine Schultern viel zu hochgezogen trägst. Solche und ähnliche Verspannungen (z.B. Gesichtsmuskulatur,...) führen bei manchen Menschen zu Kopfschmerzen. Du könntest versuchen, ab und zu ein paar Streck- und Entspannungsübungen oder -momente einzulegen.

Aber auch abgesehen davon sind in oder nach solchen Stressphasen bei Betroffenen oft Kopfschmerzen das Resultat... Leide selbst drunter. :(

Kommentar von Madleenmunz ,

ich hab mit meinem Eltern momentan sehr viel Stress , deswegen warscheinlich ,

Kommentar von EnelTired ,

Gut möglich. Wahrscheinlich überlastest du deinen Kopf. Ist bei solchen Sachen ja oft so, dass man das Gesicht anspannt und den Kopf einem enormen Druck aussetzt.

Ich hatte als Grundschulkind immer Probleme mit Kopfschmerzen, wenn ich einen längeren Heulkrampf hinter mir hatte- jetzt heul ich zum Glück nicht mehr so oft. ;)

Kommentar von Madleenmunz ,

okay ,mich zerfrisst alles eher innerlich , 😥

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten