Können Kontaktlinsen überhaupt hinters Auge rutschen? Also geht das?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Mir rutschen Linsen manchmal soweit unter die Lider, dass ich oft nur noch ein Eckchen sehen kann. Einmal hat es mir der Optiker rausgepfriemelt, aber meist klappt es, wenn man die Augen mit künstlicher Tränenflüssigkeit benetzt, dann schwimmen sie wieder raus
Nein sie können nicht hinter das Auge rutschen das ist anatomisch nicht möglich das verhindert die Bindehaut. Kontaktlinsen können zwar schon verrutschen aber hinter das Auge gelange die die nicht

Wie hier bereits erwähnt, ist der Augapfel mit der Bindehaut ausgekleidet, sodass eine Linse nicht hinter das Auge gelangen kann. Durch unbedachtes Reiben der Augen mit eingesetzten Linsen können diese sich allerdings zusammenrollen und unter dem Oberlied liegen. Dann kann man die verrutschte Linse mit einem nassen Q-Tipp wieder hervorangeln. Ein Schaden am Auge entsteht durch das Verrutschen aber nicht. Ist vielleicht nur etwas unangenehm.

ja
halogenix am 30. April 2009 14:13 Wieder was zum korrigieren.
NadineBechtelt am 30. April 2009 14:15 natürlich geht das, dann verschwinden sie. passiert allerdings so gut wie nie. aber das wurde hier nicht gefragt
das passiert nie oder hast du keine Bindehaut ? Linsen hönnen nicht hinter das Auge rutschen, nur bisschen verrutschen ;)
Hallo
Ich denke nicht. Ich hab sie jetzt seit 11 Jahren und mir ist das noch nie passiert.
LG
hinter das auge nicht,aber bei extrem trockenen augen hinter dem lid haften bleiben!unangenehmes gefühl!

Nein, das geht nicht. Allerdings können sie hinter das Augenlid rutschen, aber keine Angst, die kommen wieder vor.^^ (Ich habe selbst Kontaktlinsen.)