Frage von Limua, 114

Können kleine Hämorrhoide von alleine sich zurückbilden oder gibt es Hausmittel?

Also seit ein paar Tagen juckt mein After (nicht immer! nur manchmal) und hab da auch so einen kleinen weichen Knubbel. Jetzt hab ich was im Internet gelesen, dass es eine Hämorrhoide sein könnte.. Allerdings steht da alles was von einer OP also dass die "weggeschnitten" werden was mir total angst macht weil es mir sowieso schon unangenehm ist. Allerdings blutet bei mir nichts oder habe auch kein Brennen , nur ein Jucken und beim sitzen merke ich den Knubbel wenn ich mich denn auf ihn konzentriere. :D Gibt es da Hausmittel (z.B. Nivea Creme drauf schmieren )? Weil ich hab gelesen dass die Haut gereizt wird. Oder kann die sich innerhalb ein paar Wochen auch von selbst zurückbilden?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Limua,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Krankheit

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pommesohnealles, 68

Gesunde Ernährung, bessere Hygiene und nicht zu wenig bzw. genügend Wärme für den Po und es sollte keine Probleme mehr machen.

Antwort
von Rita30, 44

Es gibt super viele Salben, die Hämorrhoiden
lindern können. Ich war einfach nie so begeistert von den diversen Salben, aber
das muss jeder einfach selbst ausprobieren. Mir hat auf jeden Fall immer bei
leichten "Hämorrhoidenbefall" die richtige Haltung für die tägliche
Entleerung ganz besonders geholfen. Einfach die "Hocke" einnehmen,
weil in dieser Sitzposition muss nicht gepresst werden. Das empfinde ich immer
als sehr angenehm. Für meine tägliche Darmentleerung verwende ich einfach einen
Toilettenhocker, auf dem meine Füße Platz finden. Das ist durchaus bequemer als
sich einfach so in die Hocke zu setzen. Wenn der Knubbel sich vergrößern sollte
und es mit Schmerzen verbunden ist, dann würde ich auch einen Arzt nicht
scheuen. VG

Antwort
von tinimini, 70

Gesunde vollwertige Ernährung mit viel Balaststoffen    und  .  http://www.hilfe-zurselbsthilfe.com/docs/mer_view.php?siteid=25

Antwort
von jogibaer, 63

Es gibt eine Salbe die heisst Voltaren. Wenn du davon etwas draufschmierst wird es anfangs etwas brennen. Dann nimm noch irgendeine andere Salbe und behandle die Stelle auch noch damit. Jetzt wird sich alles schnell beruhigen und du hast den ganzen Tag Ruhe.

Wahrscheinlich bist du übersäuert, und die Säure hockt jetzt genau in diese empfindliche Stelle, bis sie neutralisiert ist und ausgeschieden werden kann.

Fleisch, Kaffee, Alkohol bringen viel Säure in den Körper hinein. Das Ausscheiden braucht wie gesagt seine Zeit. Lass diese Stoffe bleiben und der Juckreiz geht für immer weg.

Gemüse und Früchte wäre besser. Google nach Uebersäuerung.


Kommentar von Limua ,

Aber davon entsteht doch normalerweise kein Knubbel oder?

Kommentar von jogibaer ,

Die Knubel könnten Lymphknoten sein. Hier sammelt sich vieles an. Erst langsam wird das dann wieder abgegeben je nach den vorhandenen Möglichkeiten.

Antwort
von Mamue1968, 66

Also, solange sie nicht bluten und sehr schmerzen, kann man Fenistil - Gel drauf machen, dann wir es wieder besser . Die meisten anderen Hämorrhoiden - Salben helfen nicht !