Hallo!
ich hab grad beim Essen versehentlich eine Mininudel in die Luftröhre bekommen, musste kurz husten aber konnte gleich darauf wieder normal atmen und der Husten war auch weg. Hab allerdings nicht bemerkt ob die Nudel wieder hochgekommen ist oder nicht. Kann es sein dass die Nudel in die Lunge gerutscht ist (waren halt wirklich so ganz kleine Mininudeln) oder hätte ich das auf jeden Fall durch Husten, Atemnot usw bemerkt? Und wenn es passiert wäre, wäre das dann schlimm bzw kommt die Lunge mit sowas alleine klar oder muss man zum Arzt?
Vielen Dank für Antworten!

Der Husten würde nicht so schnell nachlassen, wenn da wirklich noch etwas wäre! Sollte allerdings tatsächlich etwas in die Lunge kommen, was aüßerst selten passiert, besteht die Gefahr einer Lungenentzündung!

"normalerweise" geht so etwas beim Husten wieder raus
aber es kann auch ganz dumm gehen,und die Lunge entzündet sich
wenn es Dich sehr beunruhigt, dann geh zum Arzt
BlueIris am 10. November 2008 15:02 http://www.meduniqa.at/319.0.html
les mal hier nach unter:
Welche Beschwerden können bei der Aspiration eines Fremdkörpers auftreten?
oder anders gefragt, reicht es wenn ich morgen zum arzt gehe?
(ich freu mich schon drauf dann dort zu stehen und zu sagen "hallo, ich hab glaub ich eine nudel eingeatmet.")
der is gut xD
na klar, deswegen muss man dann ja auch so teuflisch husten
Vielen Dank für eure Antworten, und vielen Dank für den Link BlueIris!! Da steht ja, man soll auf jeden Fall zum Arzt gehen weil man oft überhaupt keine Beschwerden hat, wenn ein Fremdkörper in die untere Lunge gerät ... puh, das ist ja echt blöd. Wie lange meint ihr denn würde es dauern, bis sich eine Lungenentzündung entwickelt?