Frage von Pflumpf1998, 44

Können Kleider auch auseinander gehen?

Wenn man Kleider zu heiß wäscht können sie ja eingehen. Aber können Kleider auch durch falsches Waschen an größe zunehmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fritzkatze, 19

Falls du Weichspüler bei Strickwaren hernimmst könnten die Sachen schon aus der Form gehen. Man sollt die Wäsche im nassem Zustand nie zu stark ziehen , etwa beim aufhängen. Sachen aus Acryl können nach dem waschen mit 60grad total aus der Form gehen.

Antwort
von pingu72, 27

Wolle, Bündchen etc leiert mit der Zeit aus.

Antwort
von miezepussi, 28

Manche Kleidung "leider aus". Das liegt meines Wissens nach aber nicht am Waschen.

Kommentar von miezepussi ,

"leiert aus" (sorry)

Antwort
von Unicorm, 25

Nein eigentlich nicht warum?

Antwort
von LostHope2709, 20

vllt bist du auch einfach dünner geworden?

Kommentar von Pflumpf1998 ,

Kann gut sein. Ich bin ohnehin schon sehr dünn.