Ich glaube, dass Kinder noch feinere "Antennen" haben. Diese Fähigkeit geht mit zunehmendem Alter leider ein wenig verloren und wir Erwachsenen bewegen uns oft unter unseren Mitmenschen wie der immer wieder gern bemühte "Elefant im Porzellanladen".

naja kinder achten oft auf sachen die erwachsenen nicht auffallen. also denk ich schon
Nein, würde ich nicht sagen: Sehen/ fühlen, was in einem anderen vorgeht wird auch erst mal erlernt. Das heißt, es kommt auch auf den Erwachsenen an, der dem Kind das beibringt. Je nach dem kann es dann sehr sensibel sein oder eben auch nicht. Ich denke aber, dass Kinder noch nicht so sehr mit sich selbst beschäftigt sind, offener nach außen sind (wir Erwachsenen befinden uns ja schon sehr oft im inneren unseres Hirns) und somit auch offener und empfänglicher sind für die Gemütszustände Außenstehender.
nicht umsonst sagt man: Kinder reagieren wie Seismographen
als erwachsener stumpft man mit der zeit ab (JA, das tut ihr!). kinder "fühlen" und "sehen" in der beziehung viel sensibler. also ich denke, JA.

ich denke ja,wenn man selber gestresst ist überträgt sich das sofort auf die kinder.

Kinder haben ein feineres Gespür als Erwachsene und fühlen wenn etwas nicht stimmt...