gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

78 

Können Kinder schon Rassisten sein?

gefragt von Kappi01 am 17.06.2007 um 17:23 Uhr

In der ersten Klasse meines Sohnes ist ein schwarzer Junge (von einem weißen Ehepaar aus Haiti adoptiert). Nun mussten wir festellen, das diese Junge oft auf Grund seiner Hautfarbe von den Mitschülern geärgert wird. Wir alle sind keine Rassisten! Woher kommt es das Kinder so gemein sind, und dieses Kind auf Grund der anderen Hautfarbe so sehr hänseln, obwohl die Eltern so ein Verhalten nicht vorleben?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kindererziehung (251)
Rassismus (86)
Diskriminierung (46)