Frage von Weizenfeld100, 94

Können 13jährige Kontaktlinsen tragen?

Ich bin 13 Jahre alt und werde bald zum Optiker gehen da festgestellt wurde das ich leichte Sehprobleme habe. Ich werde wahrscheinlich eine Brille bekommen doch ich will keine. Es ist nicht so das mir keine steht oder ih deswegen gemobbt werden würde oder so etwas, aber mich stören Brillen auf dem Nasenrücken einfach! Ich schaffe es nicht mal eine 3d - Brille für einen kompletten Film zu tragen. Nun zu meiner Frage: Gibt es extra Kontaktlinsen für Kinder? Schaden die? Und ist es sehr unangenehm in den Augen? (vllt. hat jmd. einen Erfahrungsbericht weil er selbst welche hat oder die Kinder :) ) LG :)

Antwort
von rdsince2010, 58

es gibt keine "extra"-Kontaktlinsen für Kinder. Und eine Alterseinschränkung gibt es auch nicht. Das heißt: wenn Dir der Optiker oder Augenarzt nach der Augenuntersuchung sagt, ja Du kannst auch Kontaktlinsen tragen, so besprich all Deine Fragen mit ihm.

Kontaktlinsen werden genauso für Deine Augen angefertigt wie eine Brille. Dann stört auch nichts in den Augen. Über die Pflege der Brille und Kontaktlinsen wird Dich auch der Anpasser informieren.

Antwort
von Floppflamongo, 59

Ein Freund von mir trägt seid Jahren Kontaktlinsen. Er hat sich noch nie beschwert, also denke ich, dass es einfach nur eine Umgewöhnungssache für dich sein wird.

Antwort
von lutsches99, 52

Wenn du dich an Kontaktlinsen gewöhnt hast, ist das ganz Normal. Musst mal bei deinem Optiker / Augenarzt fragen, ob du schon welche bekommst

Antwort
von missmendes, 55

Du kannst ganz normale Kontaktlinsen tragen :) Am Anfang ist es ein bisschen gewöhnungsbedürftig,sie rein und raus zu machen,spielt sich aber schnell ein.Es tut nicht weh und du merkst sie überhaupt nicht!

Kommentar von missmendes ,

Ich habe auch schon welche mit 13 bekommen :)

Antwort
von MezzoMixnix, 40

Ja es gibt Kontaktlinsen für Kinder. Die fügen dir keinen Schaden zu. Es kann am Anfang ungewohnt sein, unangehm sind die aber nicht.

Antwort
von Volkerfant, 30

Ein 3jähriges Kind bei uns im Kindergarten trägt Kontaktlinsen, aber es ist sehbehindert. Aber es gibt Kontaktlinsen für Kinder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten