Können Kinder fern sehen oder stellt dies Gefahren dar? Was ist eure Meinung?
In Maßen zur Belohnung ist das in Ordnung.. heute Bildet fernsehen ja auch ungemein. Kommt ja darauf an was Kinder sehen
Können tun sie es auf jeden Fall ;-)
Ich würde aber die Dauer kontrollieren und vor allem, dass sie altersgerechte Sachen schauen!

so lange sie nicht von früh bis spät ohne unterbrechung fern sehen und wissen wo die grenzen sind, ist es sicherlich bedenkenlos. man sollte jedoch als elternteil einfluss nehmen, wass die kinder schauen, gewalt usw. lehne ich strikt ab. wenn sie älter sind, können sie solche filme immer noch schauen.
Erstens:
es kommt auf das Alter des Kindes an! Solange die Sehrorgane eines Kindes noch nicht richtig ausgebildet sind, ist es nicht sinnvoll, dem Kind das Fernsehen mit seinen bunten und schnellen Bildern gucken zu lassen, da es diese noch nicht richtig sehen und vor allem verarbeiten kann!!
Zweitens:
es gibt mitterweile gute und kindgerechte Sendungen, speziell für Kinder bestimmten Alters produziert, z.B als Hilfe:
http://www.blinde-kuh.de/medien/fernsehen-zdf.html
Drittens:
Ich würde meine Kinder nicht unbeaufsichtigt fernsehen, gar zappen lassen. Kinder nehmen Bilder und Geschichten immer anders als ein Erwachsender wahr/auf und daher ist es wichtig, informiert zu sein was es guckt, um hinterher darüber sprechen zu können.
Viertens:
Fernsehen ist keine Beschäftigung für Kinder, sondern Belohnung und Lernen. Und es ist vor allem keine Alternative zum Miteinander-etwas-unternehmen.

nei den sie erblinden sofort und werden dumm:-) spässle... natürlich können sie aber was das kommt auf deine einstellung drauf an:-)

Ich glaub das ist ein umfangreiches Thema, klar können sie fernsehen. Dann kommts aber drauf an, was sie gucken, wie alt sie sind usw.
Unter 6 finde ich das nicht so geeignet! Macht einbisschen dumm min Freunfd hat früher auch gekuckt seit dem is er ein .rschloch

ja klar meine kinder haben nent lcd fernseher im zimmer

die Dosis macht es..und wenn Kinder als Erziehungsberechtigten den TV haben, ist was falsch..
In Maßen ist das schon in Ordnung. Ich würde die Zeiten und die Sendungen, die geschaut werden dürfen, klar regeln.
Bei zu viel fernsehen hätte ich die Sorge, dass die Kinder ihrer Fantasie und Kreativität nicht mehr genügend freien Lauf lassen, was ich aber für sehr nötig halte.
Gruß wiele
Kommt auf das Alter drauf an. Kleinkinder nicht vor den Fernseher setzen, das kann aggressiv, hibbelig, phantasiemindernd etc. wirken. Wollen sie ja auch nicht, wenn sie es nicht kennen. Und später darauf achten, was sie gucken und mehr als ne halbe Stunde muss es nicht sein!