Frage von yanti, 36

Können Katzenkrallen Löcher in ein Cabrioverdeck machen?

Mein Nachbar sagt, dass meine Katze mit ihren Krallen Löcher in sein Cabrioverdeck macht und dadurch Regen eindringt. Kann das sein und bin ich dafür haftbar?Tatsache ist, dass die Katze wirklich gerne auf dem Dach liegt. Natürlich scheuche ich sie sofort runter wenn ich es sehe, aber ich sehe es ja nicht immer. Er hat mich nun gefragt, ob ich eine gute Haftpflichtversicherung hätte.

Antwort
von Fjolnir, 36

Ein wunderbarer Fall für die Haftpflichtversicherung. Deine Katze ist als Haustier in deiner Haftpflichtversicherung mitversichert.

Falls dein Nachbar also mit Ansprüchen kommt-dann sag ihm ganz freundlich: du meldest das deiner privaten Haftpflichtversicherung.

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit: wird deine Haftpflichtversicherung den Nachbarn lieb und nett erklären-dass du nicht haftbar zu machen bist😊. Nennt sich glaub ich Schutzfunktion der Haftpflichtversicherung(Abwehr unberechtigte Ansprüche).

Und falls du doch haftbar zu machen bist-dann greift da auch Deine Haftpflichtversicherung.

Liebe Grüße

s'Fjolnir

Kommentar von yanti ,

Vielen Dank für die Antwort. Das beruhigt mich sehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten