Frage von krisslefrissle, 77

Können Katzen traurig sein oder einsam?

Hallo. Eine von meinem Katzen ist mein absoluter Liebling .oft wartet er Stunden in meinem Zimmer bis ich heimkomme und wir sind ein perfektes Team haha. Aber jetzt war ich ueber eine Woche weg umd als ich heimkam lag er unterm Tisch und regte sich fast garnicht und esste auch nix. Hab ich dann gestreichelt und er schnurte sofort. Wollte aber nix essen und ging dann raus in den Garten. War er traurig das ich nicht da war oder einfach nur ein schlechter Tag?

Antwort
von pingu72, 54

Natürlich haben Tiere Gefühle, sie können traurig, wütend sein usw. Er hat dich wahrscheinlich vermisst... manchmal sind sie dann beleidigt und es dauert ein paar Tage bis alles wieder gut ist ;)

Antwort
von greulinchen, 41

Ja klar. Mein Kater rastet schon vor Freude aus, wenn ich nur ein paar Stunden weg War und zurück komme.
Bei anderen Familienmitgliedern ist es ihm relativ egal aber bei mir macht er schon Rabatz, wenn ich unten die Tür aufschließe. Dann läuft er schon nervös vor der Tür auf und ab und maunzt nach mir.
Er verweigert auch Futter, wenn ich zu lange (Tage) weg bin und frisst fast nichts (nicht mal seinen Lieblingsschinken) bis ich zurück bin.

Antwort
von thedudefrmspace, 42

Klar können Katzen das. Sie werden zwar (insbes. von Katzenhassern) gerne als gleichgültig oder fies beschrieben. Diesen Typ Katze gibt es zwar, aber eben auch, und zwar viel öfter, die Katze die "ihren" Mensch abgöttisch liebt. Selbst dann zeigt eine Katze das anders als ein Hund, aber es ist da. Freut euch einfach aneinander, dann ist die Katze wieder happy! :-)

Antwort
von anaandmia, 43

Was ist das für eine Frage ?! Natürlich auch Katzen haben Gefühle ! War deine Katze denn die ganze Woche alleine ?

Antwort
von Blacksnow87, 46

Klar.. tiere haben auch gefühle

Antwort
von Fairy21, 23

Er war bestimmt traurig. 

Katzen sind sehr viel feinfühliger,  als manche es annehmen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten