Frage von Samtfell, 80

Können Katzen sich erkälten/krank werden?

Mein Kater niest die ganze Zeit und ich wollten fragen, ob Katzen sich denn erkälten können? Und was kann man dagegen tun?

Antwort
von Kandahar, 47

Ja, auch Katzen können sich erkälten und einen Schnupfen  bekommen. Sie können aber auch Katzenschnupfen bekommen. Das ist keine harmlose Erkältung sondern eine sehr schwere Infektion, die mit dem Tod des Tieres enden kann.

Geh zur Vorsicht besser mal zum Tierarzt. Denn nur der kann feststellen, um was es sich genau handelt.


Kommentar von Samtfell ,

Dankeschön, das werde ich machen.

Antwort
von henzy71, 45

Katzen können Katzenschupfen kriegen, wogegen du sie unbedingt impfen lassen sollst, denn sie können daran sterben!!

Gruß

Henzy

Kommentar von Samtfell ,

Oh... Vielen Dank!

Kommentar von henzy71 ,

Da nicht für!! Was machst du noch hier im Internet? AB ZUM TIERARZT!!! JETZT!!!!!

Kommentar von melinaschneid ,

Sorry aber wieso bist du gleich so unfreundlich? Samtfell wird schon zum Tierarzt gehen aber das heißt nicht das man gleich alles panisch zusammen packen muss. Lass sie doch erstmal schauen wann ihr Tierarzt offen hat und in ruhe die Katze einpacken.

Kommentar von henzy71 ,

Ich hoffe, Samtfell hat mich nicht als unfreundlich wahrgenommen. Tut mir leid, dass es bei dir so rübergekommen ist. War nicht meine Absicht. Nur wenn sie schreibt, dass ihr Kater häufig niest, da schrillen bei mir die Alarmglocken und ich möchte für dem Tier nur das beste! (Es ist auch nicht so, dass ich 20 Jahre Katzenerfahrung hätte - dem ist nämlich nicht so und ich wollte auch keine Panik verbreiten)

Kommentar von melinaschneid ,

Niesen muss nicht Katzenschnupfen bedeuten. Dazu gehört mehr. Katzen können sich auch ganz normal erkälten. Wegen ein paar Nieser ist noch keine Panik nötig...

Antwort
von pingu72, 24

Natürlich! Es könnte eine Erkältung, Katzenschnupfen oder auch eine Allergie sein... also immer unbedingt zum TA. 

Antwort
von Thyralion, 56

Selbstverständlich.

Ich würde lieber zum Tierarzt gehen. Im schlimmsten Falle ist etwas ernsteres, was es auszuschließen gilt.

Kommentar von Samtfell ,

Okay, Dankeschön.

Antwort
von Kati1263, 15

Ja natürlich, geh am besten zum Tierarzt wenn du die Vermutung hast.

Antwort
von DrachentigerNo1, 10

Geh dringend zum Tierarzt. Könnte ein Katzenschnupfen sein. Hört sich harmlos an, aber das ist anders als ein Menschenschnupfen und kann lebensgefährlich werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community