Frage von manderine1, 102

Können Katzen Selbstmord begehen?

Also vor zwei Jahren ist meine Katze über Nacht im Nachbarspool ertrunken .... Kurz davor ist unsere zweite Katze mit der sie immer beisammen war gestorben und die Katze die ertrunken ist hat ihre zwei Babykatzen verloren. Es wäre also ziemlich nachvollziehbar.

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Katze. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zuvertraeumt, 20

Auch wenn Tiere nicht so empfinden wie wir Menschen, ist es wohl nicht ohen weiteres von der Hand zu weisen, dass Tiere auch Leid oder Trauer empfinden können.

Ob das soweit gehen kann, dass ein Tier den Willen zum Leben verliert kann wohl keiner sagen, denn keiner ist oder war je ein Tier oder hat wie dieses empfunden.

Allgemein finde ich die Sichtweiße, es von Anfang an auszuschließen ziemlich ignorant. Der Mensch hat zwar ein größeres Gehirn, ist aber trotzdem  der Gattung nach ein Säugetier.

Desweiteren wird hier von Empfindungen gesprochen, die nicht unbedingt in einem Zusammenhang zu Intelligenz oder geistiger Entwicklung stehen müssen.

Antwort
von RuedigerKaarst, 78

Das ist höchst unwahrscheinlich. 

Eigentlich können Katzen auch schwimmen, die meisten sind jedoch wasserscheu.

Wenn ich "versehentlich" einen Tropfen Wasser auf Minou fallen lasse rennt er davon. 😂

Kann es sein, dass jemand was gegen die Katze hatte und sie in den Pool geworfen hat?

Antwort
von Olchi100, 93

Ehm nein,
die haben nicht dasselbe Bewusstsein wie wir, kein Gewissen etc.

Antwort
von Lilly11Y, 49

Nein, Tiere haben instinktiv einen starken Lebenswillen.

Was da passiert ist war wohl eine ganz unglückliche und traurigr Verkettung der Umstände.

L. G. Lilly

Antwort
von Bitterkraut, 84

Natürlich nicht. Kein Tier bringt sich selber um.

Kommentar von Wuschi12 ,

Stimmt nicht Delfine machen das

Kommentar von Bitterkraut ,

Quelle?

Kommentar von Wuschi12 ,

Galileo

Antwort
von rwinzek, 27

Das habe ich auch schon mal hier nachgefragt. Weil ich glaube das mein Felix 2011 dieses gemacht hat.

Antwort
von DeMonty, 38

Können Äpfel fliegen, wenn sie zu Boden fallen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community