Frage von fashionista11, 30

Können Katzen Menschengeruch speichern?

Also so wie es Hunde machen, damit sie wissen wer sein Herrchen ist? Ich hab ne Babykatze bekommen und sie schnüffelt immer an mir, heisst das das sie versucht mich sozusagen zu "merken"?

Antwort
von ilknau, 16

Hallo, fashionista11.

Natürlich merkt Miezl sich deinen Geruch und wird dich, nachdem genügend Vertrauen entstand, mit freundlichem Köpfchengeben ihrerseits markieren.

Halt dem Winzgeschnurr immer brav die Hand mit herabhängenden Fingern vor, damit sie ihre Geruchsinfo stets aktualisieren kann, ohne sich vor zugreifenden F. fürchten zu müssen.

Aber, bitteee, hol euch einen weiteren Katzenkumpel in etwa gleichem Alter, denn ein Mensch kann das einträchtige Einanderputzen, beruhigendes Beschnurren usw. n9icht ersetzen.

Zudem bis du ja sicher nicht immer bei Schnurrle, das aber Gesellschaft braucht: Katzen sind zwar Einzeljäger, jedoch keine Einzelgänger, lG.

Kommentar von fashionista11 ,

Ok, dankee dir :)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten